Vanessa Paradis | Musik

Love Songs: Paradis,Vanessa
Love Songs
VÖ: 24. Mai 2013
Vanessa Paradis
CD 1
CD 2

Produktinformation

Fast sechs Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums vergangen, doch nun ist sie zurück! Vanessa Paradis. Sie ist eine Künstlerin, die ihr Handwerk versteht und es ernst nimmt. Kollaborationen mit anderen Musikern ging sie nie nur halbherzig ein und Abenteuern jeglicher Natur niemals aus dem Weg. Mit ihren bisherigen sechs Alben sang sie sich in die Herzen der Zuhörer.
Doch nun war es Zeit für Vanessa Paradis, zu neuen Ufern aufzubrechen. Für ihr neues Album Love Songs beschritt sie mit Benjamin Biolay gemeinsame, künstlerische Pfade.
Mit ihm wagte sie sich auf eine Entdeckungsreise durch die Musik, vorbei am goldenen Zeitalter französischer Chanson-Kultur, vorbei an ruppig-verzerrten Gitarrenriffs und vor allem fernab jeglicher nichtssagender Pop-Plattitüden. Die Aufnahmen für das Album entstanden in den legendären Brüsseler ICP–Studios, gemixt und finalisiert wurde das Album von niemand Geringerem als Erwin «Wax»
Autrique und Tchad Blake (Elvis Costello, Tracy Chapman, The Black Keys, Pearl Jam).
Herausgekommen ist ein Doppelalbum, mal opulent und groß, mal intim und einfühlsam mit insgesamt 20 Songs, von denen sie einige sogar selbst schrieb. Sie vereinen verschiedene Sprachen und Emotionslagen und doch drehen sich alle Songs um das eine Thema… Liebe. Ein Album also, das Vanessa erneut von einer anderen, einer gefühlvollen und doch starken Seite zeigt.
Die erste Single aus diesem Album ist der Track „Love Song“, der mit leichtfüßigem Funk à la Grace Jones überzeugt.
 
Veröffentlichung
2013-5-24
Format
CD
Label
Barclay
Bestellnummer
00602537403523

Weitere Musik von Vanessa Paradis