Was ist Was | Musik

Was ist Was_Mittelalter und Samurai
18: Mittelalter / Samurai
VÖ: 14. September 2012
Was ist Was

Produktinformation

Hör Dich schlau!

Die Hörspiele basieren auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf jede Menge sehr interessanter Fakten. Mit viel Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.

Es war einmal…
Trutzige Burgen, gewaltige Kathedralen und prächtige Klöster zeugen noch heute vom Glanz des Mittelalters. Kaiser und Könige, Adel und Kirche hatten das Sagen. Handwerker und Händler ließen die Städte aufblühen. Das Leben der einfachen Bauern dagegen war oft entbehrungsreich. Kommt mit auf diese aufregende Zeitreise in eine bewegte Epoche! Im zweiten Teil des Hörspiels erfahrt Ihr, wie das Japan zur Zeit der Samurai aussah, welchem Ehrenkodex die stolzen Krieger folgten, wie die jungen Kämpfer trainiert wurden und was es mit dem Samurai Schwert auf sich hatte.
Veröffentlichung
2012-9-14
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788627201
Mehr von Was ist Was