Was ist Was | Musik

Was ist was - Folge 22: Die Sonne / Energie
22: Die Sonne / Energie
VÖ: 11. Januar 2013
Was ist Was

Produktinformation

Hör Dich schlau!
Die Hörspiele basieren auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf jede Menge total interessanter Fakten. Mit viel Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.
Zwei Hörspiele auf einer CD!

Die Sonne – ohne sie gäbe es kein Leben auf der Erde! Wir Menschen, Tiere und Pflanzen: alle Lebewesen sind von der Energie unseres Zentralgestirns abhängig. Wie viel Wärme spendet die Sonne? Wie spielt sich in ihrem Innern ab? Wieso hat die Sonne Flecken? Das Hörspiel “Sonne” gibt spannende Antworten.
Ein simpler Druck auf den Lichtschalter, und die Lampe brennt. Aber wo kommt der Strom her? Und wie wird er produziert? Im Hörspiel “Energie” besuchen wir verschiedene Kraftwerke und erfahren auch, welche umweltfreundlichen Energiequellen heute schon genutzt werden.
Veröffentlichung
2013-1-11
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788627225
Mehr von Was ist Was