Ahzumjot | Musik | Geschichte

Ahzumjot - Geschichte
Geschichte
VÖ: 15. August 2014
Ahzumjot

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Der in Deutschland als großer Hoffnungsträger des Rap gehandelte Hamburger Alan Julian Asare alias Ahzumjot (sein Künstlername ergibt sich aus den Initialen seiner beiden Vornamen) kündigt mit seiner SingleauskopplungGeschichte” sein zweites AlbumNix mehr egal” an, das am 22. August 2014 erscheint.
Der 25-jährige leidenschaftliche, dabei aber keineswegs 08/15-HipHopper hält nicht viel von Selbstbeweihräucherungen und im Rap nur allzu gern vertonte Schwanzverlängerungen. Selbst dann nicht, wenn er sich als “Der Coolste Motherfxcker” besingt. Vielmehr setzt er sich in seinen Texten mit seiner Generation und der weit verbreiteten Gleichgültigkeit und Meinungslosigkeit auseinander. Ahzumjot, der als Sohn eines Alkoholikers in einer Einwanderer-Familie schon früh nach dem Sinn des Lebens suchte, hat viele Geschichten zu erzählen. Die aktuelle gleichbetitelte Single ist dabei nur eine von vielen.
“Geschichte” beschäftigt sich mit dem Leben und was wir daraus machen wollen. Soll es ein ewig leeres Blatt bleiben, wollen wir es nur mit Hören-Sagen anderer befüllen oder wollen wir selbst die Hauptrolle übernehmen und etwas erleben? So macht auch der Refrain Sinn: “Die schönste Geschichte, die du jemals gehört hast / Sie handelt von uns beiden, komm ich schreib sie dir auf / … Aber willst du die Hauptrolle oder steigst du hier aus?”
Mit diesem Track präsentiert Ahzumjot die mittlerweile dritte Auskopplung aus seinem Album “Nix mehr egal”.
Veröffentlichung
15.8.2014
Format
Digital
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00000000000000
0

Weitere Musik von Ahzumjot

Mehr von Ahzumjot