Backstage
Andreas Bourani, Andreas Bourani BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Biografie

28.04.2015

Andreas Bourani "Hey+", 2015

Selbst ein knappes Jahr nach der Veröffentlichung des zweiten Andreas Bourani Albums "Hey" scheint der Erfolg nicht zu abzuflauen. Nachdem bereits das Debütalbum "Staub und Fantasie" zu begeistern wusste und die erste Single "Nur in meinem Kopf" auf Anhieb mit Gold ausgezeichnet wurde, avanciert Andreas Bourani mitseinem zweiten Album "Hey" zu einem der momentan erfolgreichsten deutschen Musiker.

Auf "Hey" gewährt Andreas Bourani Einblick in einen persönlichen Wachstumsprozess, der durch seine Offenheit, Tiefe und die Reduktion auf das Wesentliche eine empathische Ebene schafft, die große Künstler auszeichnet. Bourani ist ein Popstar mit Tiefgang, einer der besten Sänger Deutschlands, eine Stimme mit Persönlichkeit, einer der das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu erfassen mag. Und so ist "Hey"  der Antrieb, wenn einem die Motivation fehlt. Die Umarmung, wenn es einem schlecht geht. Die Aufmunterung und die ausgestreckte Hand, wenn man nicht weiter kommt. Die Qualität und Leidenschaft, mit der das Album produziert wurde, spiegelt sich auch im Erfolg wider.

"Hey" erreichte mit rund 250.000 verkauften Exemplaren inzwischen Platin und Deutschlands WM-Hit des Jahres 2014 "Auf Uns" toppt das Ganze mit mehr als 3-fach Platin noch einmal. Abgerundet wurde dieser Erfolg nun durch den Gewinn des Radio-Echos 2015 für diesen Song.  

Die zweite Single "Auf anderen Wegen"  hat mittlerweile Goldstatus erreicht.

Auch das Jahr 2015 hält weitere, spannende Momente für Andreas Bourani bereit.

Das Debütalbum "Staub Und Fantasie" erscheint erneut inkl. sieben neuer, unveröffentlichter Tracks.

Ein gutes Jahr nach der Veröffentlichung seines zweiten Albums erscheint mit "HEY+" a eine Re-Edition des Erfolgsalbums "HEY" in Form von CD+DVD bzw. CD+BluRay. Auf DVD/BluRay befinden sich u.a. die MTV Live Session, ein ZDF Bauhaus Akustik Konzert, eine WDR L1VE gefilmte Akustik Session und sämtliche offizielle Andreas Bourani Videos, die für das Album produziert wurden.

Andreas Bourani wird zudem Teil der zweiten Staffel der TV-Show "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" sein.