Benjamin Francis Leftwich | Biografie

Benjamin Francis Leftwich, Shine, 2014

Eine verspielte Klanglinie setzt ein und wenige Sekunden später befinden wir uns bereits auf Reisen. Die sanften Vocals des Singer Songwriters Benjamin Francis Leftwich entfalten ihre magische Wirkungen und bescheren uns dreieinhalb Minuten pure Lebensfreude. Mit jeder gesungenen Silbe tauchen wir mehr ein in eine überaus sommerliche und positive Sound-Sphäre. Melodische Akustik-Gitarren Klänge und mit Bedacht gewählte Beats sorgen für einen schwungvollen Rhythmus, dem man sich nur schwer entziehen kann.
Benjamin Francis Leftwich – ein Namen den es sich zu merken gilt. Im Alter von 15 Jahren begann er eigenen Songs zu schreiben und nun, ganze 6 Jahre später, kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen. Mit seiner Stimme erreicht er die Menschen, man könnte fast meinen, er hypnotisiert sie auf wundersame Weise. Man denkt sich an andere Orte, bereist andere Länder und ist durchweg voller positiver Energie.
Abgerundet wird dieser wundervolle Song mit der Remix-Version des norwegischen DJ und Produzenten Kygo. Kyrre Gørvell-Dahll, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Kygo, formte bereits Remixes für Größen wie Avicii oder Coldplay. Wir dürfen gespannt sein auf einen Song – der uns den Spätsommer ordentlich versüßen wird.
Mehr von Benjamin Francis Leftwich