Backstage
Der kleine König, Der kleine König BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Biografie

28.07.2011

Der kleine König

Der kleine König ist der beste Freund des Sandmännchens. Bei ihm ist immer etwas los, dafür sorgen schon die Katze Tiger, das Pferd Grete, der Hund Wuff, das Eichhörnchen Buschel, der Vogel Pieps und seine Cousine, die kleine Prinzessin.

Bevor der kleine König eine gute Nacht wünscht, sind stets viele lustige kleine Abenteuer zu bestehen. Denn der kleine König ist nicht immer artig und manchmal auch ganz schön tollpatschig. Er gerät immer wieder in die überraschendsten Situationen und meistert die Probleme des Alltags immer wieder zwar mit viel Mühe, noch mehr Kreativität und einer herrlich überbordenden Phantasie.

Seit 1998 erlebt der kleine König im TV im Rahmen des Sandmännchens viele Abenteuer. Viele dieser unterhaltsamen Episoden, aber auch weitere spannende und lehrreichen Geschichten sind seitdem als DVD und Hörspiel bei Karussell erschienen. Auch die schönsten 20 Lieder des kleinen Regenten wurden als Musikalbum veröffentlicht.