Backstage
Dragonette, Dragonette BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

Biografie

26.11.2012

Dragonette

Mit bereits drei veröffentlichten Alben sind Dragonette keine Neulinge mehr auf dem Musikmarkt.

Letztes Jahr wurden sie als Nummer 1 der kanadischen Airplaycharts-Künstler ausgezeichnet, davor hatten sie bereits vier Top 10 Hits in den kanadischen Charts, traten als Support für u.a. Duran Duran, Ke$ha und die Sugababes auf und verkauften weltweit 3,5 Mio. Mal ihre Single "Hello", die in Zusammenarbeit mit Martin Solveig entstand.

Für die kommende Weihnachtszeit schrieben Dragonette zusammen mit William Orbit (u.a. Madonna, Pink, Katie Melua, Blur) den Song "Merry X-Mas (Says Your Text Message)".

In diesem Lied geht es um das Verlassen-werden - was sich hier jedoch als eine gute Sache erweist, denn das Gegenüber scheint keine besonders nette Person gewesen zu sein! Die Botschaft ist in E-Gitarre, stetigen Beats und sogar etwas Glockengeklimper eingepackt.

Die Gesangsstimme erinnert an Miley Cyrus und Hayley Williams.

Sängerin Martina Sorbara: "Wir lieben alles, was mit der Weihnachtszeit zu tun hat, außer 10 immer gleiche Songs wieder und wieder zu hören. Also kommt hier einer, den noch keiner gehört hat, weil er so wahnsinnig neu ist, wie ein frisch ausgepacktes Paar lange Unterhosen. Wir hoffen, dass der Song die Winter-Stimmung in euch weckt!"