Aktuelle Single

Facebook

Biografie

23.09.2014

Hedegaard, Happy Home, 2014

Das junge dänische Produzenten- und DJ-Talent Hedegaard veröffentlicht die erste Single aus seiner bald erscheinenden Debüt-EP. Mit dem Track "Happy Home" kreiert er einen neuen Sound, bei dem er in Zusammenarbeit mit dem dänischen Superstar Lukas Graham verschiedene Genres vereint.

Hedegaard erlangte sowohl in der dänischen als auch der internationalen Musikszene mit seinen eingängigen Urban/Elektro-Produktionen Aufmerksamkeit, und über 40 Millionen Menschen haben seine Musik auch schon auf YouTube gehört. Er gilt als eines des größten Produzententalente Dänemarks, arbeitete bereits mit so namhaften Künstlern wie DJ Frank E und Lukas Graham zusammen und produzierte erfolgreiche Remixes diverser Singles von Dr. Dre, Eminem und Macklemore.

In vielen Teilen Skandinaviens ist Hedegaard auch als DJ sehr erfolgreich und tritt darüber hinaus auch in Hallen in Deutschland, Frankreich und den USA auf, wo das junge dänische Talent inzwischen ebenfalls sehr gefragt ist. Bei seinen Auftritten als DJ schafft er eine einzigartige Atmosphäre, wenn er verschiedene Genres wie Urban/Hip-Hop und Elektro vermischt und die Zuhörer in neue Klangwelten entführt.

Hedegaard wurde vor Kurzem als erster DJ/Produzent des Landes von Copenhagen Records unter Vertag genommen, und die neue Single "Happy Home" ist die erste Veröffentlichung aus seiner noch 2014 erscheinenden Debüt-EP, mit der er auch dank exklusiver musikalischer Kollaborationen einen ganz neuen Sound präsentiert.