Lena | Start

Cover "Loyal To Myself"
Loyal To Myself
VÖ: 15. März 2024
Lena

Streamen und Downloaden

LENA veröffentlicht ihre neue Single “Loyal To Myself”

Cover "Loyal To Myself"
Cover "Loyal To Myself"
15.03.2024
Man plaudert kein Geheimnis aus, wenn man sagt: hinter Lena liegen nicht die allerleichtesten Monate. Sie selbst ließ ihre Fans an der emotionalen Achterbahnfahrt teilhaben, „ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten“, wie sie im Rückblick auf 2023 in ihren Socials schrieb. Doch wenn Krisen für etwas gut sind, dann dafür, dass man an ihnen wachsen kann. Lena nahm die Herausforderung an, nutzte die Zeit, um zu reflektieren „und mit neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut ins nächste Jahr“ zu starten. Ihre neue Single „Loyal To Myself“ ist Ausdruck dieses neu gefundenen Lebensgefühls, eine mitreißende Unabhängigkeitserklärung, mit der sich Lena von ihren Ängsten, Zweifeln und äußeren Erwartungen freimacht.
Sich selbst treu bleiben – leicht dahingesagt und ziemlich schwer gemacht. „I’ve tried this and tried that / I did it just to reach things that’s so sad”, muss sich Lena eingestehen, dass sie mehr als einmal Dinge tat, nur um anderen etwas zu beweisen. Doch je weiter sie sich von sich selbst entfernte, desto unglücklicher wurde sie. Bis es irgendwann nicht mehr ging. Lena stürzte in eine Krise, „it pulled me apart I went through / A mess in my heart“.
„‘Loyal to myself’ beschreibt die Loyalität zu mir selbst – sich selbst zu akzeptieren, die Freude an sich wiederzufinden und den Dingen, die man tut“, kommentiert Lena. „Es ist wie ein eigenes Versprechen an mich, weiter zu wachsen und meinen Kern nicht aus den Augen zu verlieren. Zu erkennen, ich hab das Potential, was richtig Schönes zu erschaffen, wenn ich daran Spaß habe. Der Song beschreibt für mich das Grundgefühl, dass ich zu mir stehen kann, auch wenn es mal Gegenwind gibt. Zweifel hinter mir zu lassen und schlechte Erfahrungen eher als Chance zu sehen.“
Was brauche ich zum Glücklichsein – und was nicht? Schon im letzten Jahr stellte sich Lena diese Frage in ihrer #1-Radiosingle „What I Want“. Dass sie in dieser Frage heute einen entscheidenden Schritt weiter ist, hat auch damit zu tun, dass sie im Moment der Krise eine Freundin wiedertraf, die sie lange vermisst hatte – ihr wahres Selbst. Viel zu lange hat Lena Bestätigung im Außen gesucht. Jetzt ist sie neugierig, sich selbst besser kennenzulernen: „Now I found a friend to relate to / And I ain’t ever gonna go back“, ist sie fest entschlossen.
„I realized I’m enough“ – ich habe erkannt, dass ich mir selbst genug bin, diese Aussage steht im Kern von Lenas neuem Song. „Loyal To Myself“ ist kein greller Self-Empowerment-Song, sondern eher eine leise Hymne. Über eine gefühlvoll geschlagene Gitarre, „Na-na-na-na-na”-Chöre und rauschende Melodien entfaltet der Song eine stille Kraft. Ganz so wie die neue Lena. „Authentischer. Mehr bei mir. Zurück zu mir. Weniger Druck. Mehr Spaß.“, lauteten im eingangs erwähnten Post ihre Vorsätze für das neue Jahr. Mit „Loyal To Myself“ ist sie diesem Ziel ein gewaltiges Stück nähergekommen.
STRAITJACKET Cover
Straitjacket
VÖ: 27. Oktober 2023
Lena

Streamen und Downloaden

LENA veröffentlicht neue Single “Straitjacket”

Pressebilder 2023
Pressebilder 2023Yan Wasiuchnik
27.10.2023
Wie aus dem Nichts steht ein Pre-Echo der Gefühle im Raum. Bevor es wieder verhallt, ist die Message schon angekommen: Das hier ist der Vorbote einer geballten Ladung Gefühle, die straight auf uns zukommen. Sieben Sekunden lang flirren Emotionen umher, während Lenas neue Single „Straitjacket” zu spielen beginnt. Es ist wie ein beginnender Rausch. Sieben Sekunden, die ihr ausreichen, uns in ihren Bann zu ziehen und buchstäblich zu fesseln.

Und dann schickt uns Lena ihre neueste Liebeserklärung. Elektrisierend. Dancig. In Zwangsjackenform. Es ist diese magnetische Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die komplett verrückt nacheinander sind, von der sie uns in ihrem neuen Track erzählt — während wir mit ihr die Kontrolle über unsere Gefühle verlieren. Zu „Straitjacket” wummern unsere Herzen im Rhythmus pumpender Club-Beats und vibrieren unsere Körper im Dopamin-High.

Nachdem sich Lena im Sommer mit ihrer gefeierten Nr.1 Radiosingle „What I Want“ in neuer Stärke zurückgemeldet hat, sorgt sie mit packenden House-Hooklines auf ihrem neuen Pop-Track „Straitjacket“ für den nächsten Energieschub. Und wem das auf der Tonspur noch nicht genug ist, der kann sich die volle Ladung emotionalen Ausnahmezustand ab 31.10. im offiziellen Musikvideo abholen.

Doch nicht nur das: Zeitgleich zur Veröffentlichung ihrer neuen Single kündigt Lena die Daten ihrer 2024 Tournee durch deutsche Hallen an. Neben Tracks wie „Strip“, „Looking For Love“, „Life Was A Beach“ – das sich im vergangenen Jahr zu einem viralen Megahit in Japan entwickelte – oder „What I Want“ wird Lena natürlich auch ihre brandneue Single „Straitjacket“ performen. Lena ist präsent. Voller Energie. Vielleicht ist der Über-Hormonrausch der Anziehung irgendwann doch wieder vorbei. Aber das Echo von „Straitjacket” wird noch lange in uns nachhallen.

Der Vorverkauf startet am 18.10.2023 exklusiv via Ticketmaster, der allgemeine Vorverkauf beginnt am 02.11.2023. Die neue Single Straitjacket wird am 27.10.2023 veröffentlicht, das zugehörige Musikvideo ist ab dem
31.10. u.a. auf Lenas offiziellem YouTube-Kanal zu sehen.
Lena - What I Want - Cover.jpg
What I Want
VÖ: 16. Juni 2023
Lena

Streamen und Downloaden

LENA veröffentlicht ihre neue Single “What I Want”

Lena.jpg
Lena.jpg
16.06.2023
Was brauche ich zum Glücklichsein – und was nicht? Was ist mir wichtig und auf was kann ich verzichten? Elementare Fragen, denen sich Lena in den vergangenen Monaten gestellt hat. Nachdem es in der letzten Zeit musikalisch ungewöhnlich still um die Sängerin war, meldet sie sich nun in neuer Stärke mit den Antworten zurück. Erkenntnisse, die Lena in dem sommerlichtanzbaren Selfcare-Ohrwurm „What I Want“ transportiert, mit dem sie nun den ersten Vorboten aus ihrem nächsten Album vorlegt!

 
Manchmal passieren die richtigen Dinge zur falschen Zeit. Oder umgekehrt. Ironie des Schicksals. Obwohl Lenas Timing bisher nahezu perfekt war, hat sie sich und ihr Schaffen zwischendurch auch immer wieder gründlich hinterfragt, um ihren Weg ihrem inneren Kompass wenn nötig anzupassen. Eine aufregende Reise, auf der die Musikerin heute gemeinsam mit vielen Millionen begeisterter Fans auf zwei Top 1-Alben und drei Top 2Longplayer, diverse Gold- und Platin-Awards sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen zurückblickt. Nachdem sich Lena in den letzten beiden Jahren mit den Singles „Strip“, „Looking For Love“ und „Life Was A Beach (feat. Chris Hart)“ – das sich im vergangenen Jahr zu einem viralen Hit in Japan entwickelte – musikalisch eher rar gemacht hat, ist sie nun bereit für den nächsten Schritt!
 
Seit jeher sind die Themen Liebe, Selbstliebe und Selfcare wichtige Motive, die sich in den verschiedensten Formen auch durch ihr letztes Top 2-Album „Only Love, L“ gezogen haben. Mit ihrer brandneuen Single knüpft Lena nun an diesen Empowerment-Gedanken an. „What I Want“ behandelt die Frage nach dem wirklich Wesentlichen im Leben. Den Mut, sich Zeit zu nehmen für wichtige Entscheidungen, um in Ruhe herauszufinden, was einen glücklich macht. Eine Form der Selbstfindung, die Lena in eine augenzwinkernde Lovestory mit modernen PopVibes und funky Urban/ Dance-Einflüssen verpackt hat. 
 
„Wir leben in wilden Zeiten, die manchmal ziemlich überfordernd sein können, weil so viele verschiedene Eindrücke gleichzeitig auf uns einprasseln“, so Lena über den Hintergrund zu „What I Want“. „Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man sich fragt, was man möchte und was nicht. Für mich eine große und beängstigende Frage, die oft mit weitreichenden Konsequenzen, Veränderung und einer Ungewissheit verbunden ist. Ich möchte meinen Fans mit diesem Song Mut machen, keine Angst vor Veränderungen zu haben, sondern sie als neue Chance zu sehen.“
 
Veränderungen, denen sich auch Lena selbst mit ihrem kommenden Album stellt, wie sie nun schon einmal vorab mit „What I Want“ demonstriert. „In meinem Leben ist in der letzten Zeit so viel neben der Musik passiert, so dass ich mich eine Weile zurückgezogen habe. Meine aktuelle Single bedeutet für mich den Anfang eines neuen Kapitels. Einerseits habe ich riesigen Respekt vor dem, was vor mir liegt. Andererseits freue ich mich sehr, wieder zurück zu sein und bin unendlich dankbar dafür, das machen zu dürfen, was ich mache.“

 
Weitere Infos unter:
https://www.lena-meyer-landrut.de/
www.universal-music.de/lena/home
www.facebook.com/lenameyerlandrut
www.instagram.com/lenameyerlandrut

Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Verena.Hausser@umusic.com
L4L-Lena-Cover-ARTWORK_neu.jpeg
Looking For Love
VÖ: 24. Juni 2022
Lena

Streamen und Downloaden

LENA veröffentlicht ihre neue Single + Video “Looking For Love”

LENA
LENA
23.06.2022
Lena is back! Pünktlich zum bevorstehenden Wochenende meldet sich die Sängerin mit einer brandneuen Single zurück: Auf „Looking For Love“ verbindet sie moderne Pop-Vibes mit funky Urban/ Dance-Einflüssen und einer positiven Message!
„In den Lyrics heißt es `we`re all getting tired fighting fire with fire until we find the answer`. Es ergibt keinen Sinn, Feuer mit Feuer bekämpfen zu wollen“, erklärt Lena die spirituelle Botschaft ihrer neuen Single. „Im Grunde sind wir doch alle auf der Suche nach den gleichen Dingen: Nach Liebe, nach etwas Gutem, Positivem und Schönem. Jede:r von uns möchte glücklich sein und geliebt werden. Doch negative Erfahrungen und Emotionen wirken manchmal wie ein Gift, das uns lähmt und verbittern lässt. Nur wer Liebe gibt, wird auch Liebe empfangen. Wenn wir uns alle danach richten würden, wäre diese Welt ganz sicher ein kleines Stückchen besser…“


Unsicherheit, Selbstzweifel, Zukunftsangst, Vereinsamung, Hass. Lena setzt diesem negativen Emotions-Overload Verständnis, Nähe, Wärme und natürlich jede Menge Liebe entgegen! Schon immer hat die Sängerin ihren Fans mit ihrer Musik Mut und Hoffnung auch in schwierigen Zeiten gemacht. „Looking For Love“ spiegelt ihre ganz persönliche Suche nach den essenziellen Bedürfnissen im Leben wider: Nach Liebe und Geborgenheit. Eine Botschaft, die sie nun in ihrem aufbauenden Positivity-Ohrwurm transportiert!


Weitere Infos unter:
https://www.lena-meyer-landrut.de/
www.universal-music.de/lena/home
www.facebook.com/lenameyerlandrut
www.instagram.com/lenameyerlandrut

Ansprechpartner:
Presse + Online: Kira.Kettner@umusic.com
Radio Nord / Potsdam: M.Tappendorf@icloud.com
Radio West: David.Kupetz@umusic.com
Radio Süd: Claudia.Schwippert@umusic.com
Radio Ost / Berlin: Daniel.Poehlke@umusic.com
TV: Verena.Hausser@umusic.com
Mehr von Lena