Backstage
MarieMarie BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

MarieMarie, Dream Machine, 00602537663590

Dream Machine

(Limited Deluxe Edition)

Facebook

Biografie

01.12.2015

MarieMarie

MarieMarie

 

„Where do I end and where do you begin, my skin is ice, your skin is made of water“

 

MarieMarie arbeitet gegenwärtig an ihrem zweiten Album das 2016 erscheinen wird.

 

„SALT IS MY SUGAR“

 

„Das Album wird sehr elektronisch und sehr dunkel sein“ sagt sie. „Ich bin fasziniert von Gegensätzen, von Kontrasten, von der Dualität die unsere menschliche Realität so maßgeblich prägt. Himmel und Hölle, Schwarz und Weiss, Gut und Böse sollen aufeinander prallen. Ich habe wunderschöne romantische Melodien geschrieben und setzte sie in einen klassizistischen Eispalast aus harten Beats durch den einsame Streichquartette hallen.“

 

“If I´d get a minute for every second I’d well in the past I would live forever”

 

Seit mein erstes Album veröffentlicht wurde, hat sich in meinem Leben viel verändert. Ich war viel auf Tour, bin nach Berlin gezogen, habe eine Weile in LA gearbeitet. Das hört man auch in meiner Musik. Ich habe mich künstlerisch weiterentwickelt und wollte diesen natürlichen Prozess nicht aufhalten,  sondern ausleben. Ich habe mich darauf zurückbesonnen, welche Musik mich schon immer berührt hat. Das sind genreübergreifend Künstler wie z.B. Nick Cave, Kanye West, Shostakovich, Phillip Glass, Tricky, Depeche Mode, Gesaffelstein. Lustig dass sich aus dieser Retrospektive für mich eine Zukunftsvision entwickelt hat.

 

„The chorus is dead but it feels so good to dance to it darling“

 

Textlich lotet sie in ihrem 2. Album die Abgründe der Seele aus, die widerstrebenden Energien von Bindung und Trennung, Leben und Tod, Freiheit und Unterwerfung, Liebe und Hass.

 

Hard Facts:

 

MarieMarie fing im Alter von 6 Jahren an Harfe zu spielen. Als Teenager begann sie als Singersongwriterin in Clubs und Bars aufzutreten. Nach Abschluss des Abiturs bekam sie ein Stipendium am Berklee College of Music in Boston wo sie daraufhin anfing zu studieren. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland veröffentlichte sie ihr erstes Album „Dream Machine“ und arbeitet gegenwärtig an ihrem zweiten Album das 2016 bei Universal Music erscheinen wird.