Mick Jagger | Start

Mick Jagger
Strange Game (From The ATV+ Original Series "Slow Horses”)
VÖ: 01. April 2022
Mick Jagger

Streamen und Downloaden

Mick Jagger veröffentlicht neuen Song “Strange Game”!

Mick Jagger; Credit: Rankin
Mick Jagger; Credit: Rankin
01.04.2022
Mick Jagger hat seinen neuen Song “Strange Game” veröffentlicht! Der Song ist der Titeltrack zur neuen Agenten-Serie “Slow Horses“ von Apple Originals. Jagger hat den Song gemeinsam mit dem renommierten Filmkomponisten Daniel Pemberton geschrieben, aufgenommen und produziert und den beiden ist es gelungen, die dunkle und geladene Atmosphäre der Spionageserie Gänsehaut-erregend einzufangen. Basierend auf den Romanen von Mick Herron, erzählt die Serie in sechs Folgen die Geschichte einiger britischen Spione (gespielt u.a. von Gary Oldman), deren Karrieren am Abgrund stehen und die auf dem Abstellgleis des MI5 versuchen, ihr Ansehen wieder zurück zu kämpfen.
Mit musikalischen Elementen aus dem Seriensoundtrack, Jaggers kraftvoller Stimme und narrativen Lyrics ist ein düsterer Noir-Song entstanden. Der Regisseur der Serie, James Hawes, sagt über die Zusammenarbeit mit dem Sänger: “Wir wollten immer einen Titeltrack, der die Stimmung der Serie vorgibt und mir kam da immer nur ein Name in den Kopf: Mick Jagger. Den Track zum ersten Mal zu hören, war unfassbar aufregend. Micks Lyrics und Performance haben die Stimmung von Slow Horses genau eingefangen, samt Humor und Haltung, so wie ich es mir erträumt hatte.“
Hier den Trailer zur Serie schauen:
 

Mick Jagger und Dave Grohl veröffentlichen neue Single “Eazy Sleazy“

Mick Jagger Dave Grohl
Mick Jagger Dave Grohl
13.04.2021
Zwei Rock-Riesen treffen aufeinander: Mick Jagger persönlich veröffentlichte heute zusammen mit Dave Grohl die Überraschungs-Single “Easzy Sleazy“.
“Eazy Sleayz“ ist ein aufgeladener Rock Song, der die geballte Energie des Powerduos während des Lockdowns katalysiert. So singt Jagger in seinem typischen dunklen Humor von “Zoom-Gesprächen“ und dem “ Gefängnis im eigenen Zuhause“, schaut jedoch auch in eine helle Zukunft nach dem Lockdown. Er träumt von einem “Paradiesgarten“, dem die Welt Post-Corona gleichen wird.
In einem Statement bringt Mick Jagger “Eazy Sleazy“ und dessen Botschaft auf den Punkt: “It’s a song that I wrote about coming out of lockdown, with some much-needed optimism. Thanks to Dave Grohl for jumping on drums, bass and guitar, it was a lot of fun working with him. -hope you all enjoy Eazy Sleazy”.
Für Dave Grohl ist mit der gemeinsamen Single-Veröffentlichung mehr als nur ein Traum in Erfüllung gegangen: “It’s hard to put into words what recording this song with Sir Mick means to me. It’s beyond a dream come true. Just when I thought life couldn’t get any crazier......and it’s the song of the summer, without a doubt!!”
Schaut hier das offizielle Musikvideo zu “Eazy Sleazy“:
 
Mehr von Mick Jagger