Milk & Sugar | Biografie

Milk & Sugar

Sie wurden weltweit bekannt mit ihren House-Klassikern „Let The Sun Shine“ und „Love Is In The Air“, doch noch nie waren MILK & SUGAR so erfolgreich wie dieses Jahr. Ihre letzte Single „Hey (Nah Neh Nah)“ erreichte in 10 Ländern die Top-Ten Charts und wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Gold ausgezeichnet. Damit sind sie aktuell der international erfolgreichste Act aus Deutschland. VIVA TV nominierte ihren Hit bei der diesjährigen COMET-Verleihung sogar als besten Partytrack des Jahres.

MILK & SUGAR aka. Mike „Milk“ Kronenberger und Steven „Sugar“ Harding konnten in ihrer bisherigen Laufbahn aber noch viele weitere Erfolge feiern. So schaftten sie in den vergangenen Jahren mit unglaublichen fünf von sechs Singles den Sprung an die Spitze der englischen Clubcharts. Der Tourkalender des DJ- und Produzentenduos aus München ist ebenfalls prall gefüllt mit Gigs auf allen Kontinenten. Mit ihrem prägnanten Housesound haben sie bereits über 40 (!) Länder bereist und bei hunderten von Clubevents, Partys und Festivals die Crowd auf dem Dancefloor begeistern können.

Die Eindrücke, die MILK & SUGAR auf ihren Reisen gesammelt haben, spiegeln sich natürlich auch in ihrer Musik wieder, und darum verarbeiten sie auf ihrem kommenden Album die musikalischen Eindrücke aus den verschiedensten Regionen dieser Erde. Den Anfang macht eine Hommage an Afrika, wo MILK & SUGAR Mitte der 90er zum ersten Mal aufgetreten sind. “Hi-a Ma (Pata Pata)” ist der Titel ihrer kommenden Single, die Anfang Juli als CD und Download veröffentlicht wird. Dem Song zugrunde liegt die Originalaufnahme „Pata Pata“ der südafrikanischen Sängerin und Grammy-Preisträgerin Miriam Makeba aus dem Jahr 1967. Des Weiteren konnten MILK & SUGAR die Jungle Brothers, Rap-Legenden der ersten Stunde und ebenso wie De La Soul und A Tribe Called Quest Mitglied des afroamerikanischen Native Tounge Posse Kollektivs, von einem Gastauftritt überzeugen.

Ein Sommertune, der ebenso wie der letzte MILK & SUGAR Hit “Hey (Nah Neh Nah)” allerbeste Ohrwurmqualität hat, und den wir in diesem Sommer nicht nur am Mittelmeer hören werden!
Mehr von Milk & Sugar