Backstage
MisterWives, MisterWives BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Biografie

08.09.2015

MisterWives, "Our Own House", 2015

MisterWives – das sind: Mandy Lee (Vocals), Etienne Bowler (Drums), Will Hehir (Bass), Marc Campbell (Gitarre) und Jesse Blum (Keyboard/Trompete/Akkordeon). Die Pop-Band formierte sich Ende 2012 in New York. Die energiegeladene Sängerin Mandy Lee kommt aus Queens und ist hauptverantwortlich für das Songwriting der Band. Sie studierte Songwriting und Operngesang an der einzigen öffentlichen High School für Musik und darstellenden Kunst in NYC. Damit schaffte sie sich eine Grundlage für ihre beeindruckende Gesangs-Range und probierte eine Vielzahl an Gesangsstilen aus.

Lee lernte Will Hehir über einen gemeinsamen Freund kennen und wurde kurz danach Etienne Bowler vorgestellt, der aus der Bronx stammt. Damals arbeiteten beide in Restaurants in Manhattan nur ein paar Straßen voneinander entfernt. Die drei liebten alle die Musik, hatten ähnliche ästhetische Vorstellungen und gründeten schließlich zusammen MisterWives. Als es an der Zeit war, eine Band für Live-Auftritte zusammenzustellen, holte Bowler seine alten Freunde Jesse Blum und Marc Campbell mit an Bord. Die Band spielte ihre erste gemeinsame Show im Februar 2013 und unterschrieb kurz danach einen Plattenvertrag bei Photo Finish/Republic Records (Universal Music).

Das MisterWives Debüt-Album "Our Own House" wurde am 24. Februar 2015 veröffentlicht. Der Longplayer beinhaltet die Hit-Single "Reflections", die seit der Veröffentlichung letztes Jahr große Begeisterung und hohe Erwartungen weckte. Der Titel-Track erreichte bisher die sehr beeindruckende Zahl von ca. 30 Millionen Streams, wurde mehr als 200.000 Mal runtergeladen und ging auf den ersten Platz der Billboard "Emerging Artist Charts".

Das Album beinhaltet weitere, von der Kritik gefeierte Songs, unter anderem "Hurricane", "Our Own House", "Vagabond", "Coffins" und "Imagination Infatuation". Die New Yorker Gruppe trat anlässlich der Album-Veröffentlichung bei den renommierten TV-Shows "Late Night mit Seth Meyers", "Good Morning America" und "Live with Kelly and Michael" auf.

Des Weiteren lieferten MisterWives Anfang 2015 eine elektrisierende Performance beim MTV "Artist to Watch"-Konzert ab, als sie während der Pre-Grammy Zeremonie in L.A. auftraten.