Nik P. | Biografie

Das neue Album “Was Wirklich Zählt”

Was wirklich zählt, ist das, was man gemeinsam erlebt und durchlebt hat. Was wirklich zählt, ist, dass man sich aufeinander verlassen und die Menschen, die einem am Herzen liegen, trotz der über die Jahre gewachsenen Vertrautheit immer noch überraschen kann. Was für Nik P. wirklich zählt, ist die unerschütterliche Symbiose zwischen seinen Fans und ihm. Das neue Album des erfolgreichen Singer-Songwriters mit dem Titel „Was wirklich zählt“ (VÖ: 03.05.) greift all jene Themen auf, die für den Musiker und dessen Publikum eine gemeinsame Botschaft tragen: Power durch Leben!
 
Alle Songs dieses Werkes sind Ausdruck des bedingungslos positiven Lebensgefühls des Österreichers, das seit jeher die unermüdliche Quelle seiner musikalischen Kraft ist. Ein Mensch, der mitten im Leben steht, über eine große Bühnenerfahrung verfügt und längst zu den herausragendsten Produzenten sowie Interpreten im Bereich der deutschsprachigen Musik gehört. Nik P., der bereits für etliche musikalische „Sternstunden“ sorgen konnte, beweist mit diesem Album nun eindrucksvoll, dass er seine Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt hat. Seine neuesten, aus dem Leben gegriffenen Kapitel trägt er im Stile eines „Rock-Charmeurs“ facettenreicher denn je vor – mal mit Ecken und Kanten, mal tiefgründig und nachdenklich, mal vor Leichtigkeit strotzend und ansteckend tanzbar.
 
All das ist Nik P. – all das ist (sein) Leben. Sämtlichen 14 Albumtiteln ist zu entnehmen, was für ihn wirklich zählt. Mit seiner unbändigen Lebenslust im Gepäck nimmt er seine Fans an die Hand. Und lässt sie – getragen von Liebe, Wärme und all den großen Gefühlen, die seinen Lebensweg gezeichnet haben und ihn bis heute prägen – an seiner Reise teilhaben. Immer bodenständig und ehrlich, zeitlos und kompromisslos. Dass sein musikalischer Himmel kaum ein Tabu kennt, macht Nik P. mit der Singleauskopplung „Mein Himmel bist du“ deutlich, die bereits am 19.04. erscheinen wird. Der Song dient gleichermaßen als Vorbote und Vorgeschmack auf das neue Album, weil er die Gabe des Musikers, wahnsinnig empathische Songs mit starken Botschaften zu zeichnen, vereint. Dieser kraftvolle Track ist der Beweis, dass sich zeitgemäße Songs mit Tiefgang „federleicht“ anfühlen und dabei „frei und hemmungslos“ am Firmament erstrahlen können.
Mehr von Nik P.