Pumuckl | Biografie

Pumuckl

Hurra, der Pumuckl ist wieder da! Seit mehr als 60 Jahren erfreut der Pumuckl Groß und Klein.
Pumuckl ist ein Kobold – ein wenig frech und keinem Streich abgeneigt, aber sehr vergnügt und im Grunde seines Herzes gut. Die berühmte rothaarige Kobold – erdacht von der bekannten Kinderbuchautorin Ellis Kaut – treibt in der Werkstatt von Meister Eder und jetzt in der seines Neffen Florian Eder sein Unwesen. Mit immer neuen Streichen bringt er seine Umwelt ganz schön durcheinander – und erobert dabei unser Herz…
Neue Geschichten vom Pumuckl
Auf der Hobelbank liegt eine dicke Staubschicht. Mehr als 30 Jahre lang war die Werkstatt von Meister Eder nicht in Betrieb. Als nun Florian Eder, Meister Eders Neffe, die Werkstatt verkaufen möchte, geschehen merkwürdige Dinge. Und prompt wiederholt sich das Schicksal: Pumuckl bleibt an einem Leimtopf kleben und wird sichtbar. Gemeinsam erleben die beiden neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack.
Die lustigen, kindgerechten und oft lehrreichen Geschichten ab 4 Jahren des animierten Frechdachs' gibt es als DVD, als Hörspiele im Download und im Stream und als CD.
Mehr von Pumuckl