Scissor Sisters | Musik | Magic Hour

Magic Hour
Magic Hour
VÖ: 22. Juni 2012
Scissor Sisters

Streamen und Downloaden

Produktinformation

“Eine krasse, ausgelassene Melange ist das, ich würde sagen Future-Pop mit satten Beats”, so der Kommentar von Sänger Jake Shears über den Sound von “Magic Hour”. “Es ist definitiv ein Album, das ganz wild und unverfroren zwischen diversen Styles und Genres hin und her springt.”
Die Aufnahmen für “Magic Hour” fanden im vergangenen Jahr in New York City und London statt. Am 13. März verkündeten Scissor Sisters dann den Titel des neuen Albums: “Magic Hour”. Die erste Single würde auf den Namen “Only The Horses” hören. Allein diese ersten beiden Tracks – einerseits eine astreine Rave-Pop-Nummer zum Feiern, wie gemacht für die Tanzflächen in Ibiza; andererseits ein Rap-Pop-Track, der eher in die Clubs von New York City gehört – lassen erahnen, wie eingängig und doch vielschichtig die Klanglandschaften sind, die sie auf “Magic Hour” versammelt haben. Klarer Fall also: Scissor Sisters haben zum vierten Mal ein Wahnsinnsalbum aufgenommen.

Unterstützt wurden Scissor Sisters dabei von diversen Albumgästen aus ganz unterschiedlichen musikalischen Ecken, so zum Beispiel von Calvin Harris, Pharrell Williams, Diplo, Alex Ridha (Boys Noize) und der Senkrechtstarterin Azealia Banks.
Veröffentlichung
22.6.2012
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537049547
0

Weitere Musik von Scissor Sisters