Silentó | News | Neuzugang bei Universal Music: Teenie-Rapper Silentó mit der Single "Watch Me (Whip/Nae Nae)"

Neuzugang bei Universal Music: Teenie-Rapper Silentó mit der Single “Watch Me (Whip/Nae Nae)”

Silento 2015
29.06.2015
17 Jahre jung und schon eine Goldene Schallplatte an der Wand: Der US-amerikanische Rapper Silentó gehört seit Neuestem zur Universal Music Familie und begeistert mit seiner SingleWatch Me (Whip/Nae Nae)”. In den USA kletterte der Song bereits bis auf Platz elf der Billboard Hot 100 Charts und wurde dank zahlreicher verkaufter Einheiten mit Gold zertifiziert. Allein in der ersten Woche nach Release wurde die Single in den USA über 2,5 Millionen Mal gestreamt. 

Whip dance und nae nae: Silentó zeigt euch seine Dance-Moves

Der in Atlanta lebende Teenager veröffentlichte im Dezember 2014 seinen Song “Watch Me” im Alleingang und inspirierte eine Welle von Fan-Videos, in denen Leute jeden Alters die in den Lyrics erwähnten Dance-Moves tanzten. Dies Tanzschritte wiederum wurden von den Musik-Videos von Künstlern wie Souljaboy inspiriert. Im Nu verbreiteten sich “the whip”, “the nae nae”, “the stanky legg”, “superman” und “bop” im Netz und wurden zu einer Art Phänomen à la “Gangnam Style”. Es dauerte nicht lange, bis Silentó seinen ersten Plattendeal unterschrieb.

Jetzt das Video zu "Watch Me (Whip/Nae Nae)" ansehen und mittanzen

Im offiziellen Musik-Video zu "Watch Me (Whip/Nae Nae)" werden selbstverständlich alle Tanzbewegungen demonstriert. Den Clip könnt ihr euch oben im Videoplayer ansehen und direkt mittanzen. Wir sind gespannt, was für Ohrwürmer sich Silentó als nächstes einfallen lässt und freuen uns das junge Talent bei Universal Music begrüßen zu dürfen.

Weitere Musik von Silentó

Mehr von Silentó