Backstage
Studio Killers, Studio Killers BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Biografie

20.02.2012

Studio Killers

Niemand weiß wo sie herkamen. Auf einmal waren sie einfach da, aus dem Nichts, und starrten uns durch unsere HD Flatscreens an. Sie sind ein elektronisches Musik Kollektiv, bestehend aus den Mitgliedern Cherry, Goldie Foxx und Dyna Mink – ansässig in London - die Studio Killers.

Leadsängerin Cherry, ein impulsiver Charakter, wird von ihren Bandmitgliedern als leicht furchteinflößend beschrieben. Unseres Wissens nach muss sie ganz unverschämt die Hosen der "richtigen Leute" weggeflirtet haben (eher im übertragenden Sinne, aber wir würden es ihr durchaus auch wortwörtlich zutrauen) und hat sich so - mutig und süß wie sie ist – mit ihren Lyrics und ihrem Look ihren Weg in das kollektive Pop Bewusstsein gebahnt.

Das Konzept der Studio Killers basiert auf visuellem und akustischem Genuss und verspricht auch künftig für noch viel mehr von genau diesem Genuss zu sorgen. "Ode To The Bouncer" ist die erste Single der Studio Killers. Der Song entstand, als das Produzenten / DJ Duo Foxx und Mink nach einer Gesangszeile für einen ihrer Backing Tracks suchten und ihr Manager, Schwergewicht Bipolar Bear, den Track an Sängerin Cherry schickte.

Jeder der das daraus entstandene Lied zu Ohren bekam hielt es für einen Megahit und die Leadvocals ließen eine Frage ganz groß im Raum stehen: "Wer ist dieses Mädchen?" Remixes von Niels van Gogh & Daniel Strauss, Manhattan Clique, Fear of Tigers, M-3ox und Lee Mortimer