The Fratellis | News | Chicago hat die Fratellis für sich entdeckt

Chicago hat die Fratellis für sich entdeckt

fratellis 2007
28.05.2009
Mit “Chelsea Dagger” haben The Fratellis DEN Stadionsong geschrieben. Nicht nur in englischen Fankurven ist das Lied beliebt, auch in Spanien heizt man damit inzwischen seine Mannschaft an. Inzwischen schallt der Hit aus dem Jahr 2006 auch in USA von den Rängen. Die Chicagoer Eishockey Mannschaft Blackhawk hat “Chelsea Dagger” ebenfalls für sich entdeckt.
Jon Fatelli ist begeistert. In einem Interview mit der Chicago Sun-Times freute er sich: “Ich bin geplättet (…). Der Song hat ein Eigenleben entwickelt. Darauf haben wir gar keinen Einfluss mehr. Verrückt.”

Obwohl Jon der Meinung ist, “Chelsea Dagger” sei noch lange nicht das beste Stück ist, das er je geschrieben hat, gönnt er es den Eishockey-Fans von ganzem Herzen und ein paar Platten mehr in USA zu verkaufen, ist ohnehin ein netter Bonus…

Weitere Musik von The Fratellis