Backstage
Ulf Nilsson, Ulf Nilsson BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

Biografie

07.01.2015

Ulf Nilsson, Little By Little, 2015

Wer Ulf Nilsson das erste Mal sieht könnte Vieles erwarten, aber wohl nicht, dass er der Gewinner einer TV Castingshow ist. Und doch: Im Jahr 2012 führte ihn seine kraftvolle Rock-Stimme zum Sieg bei The Voice of Sweden, aber ein TV-Fertigprodukt ist Ulf Nilsson deshalb noch lange nicht. Er blieb seinem eigenen Stil treu, egal ob Songauswahl, Styling und später dann auch im eigenen Songwriting.

Aufgewachsen mit Blues- und Rockgrößen wie The Doors, Jimi Hendrix, B.B.King, oder Eric Clapton, fühlt er sich auch selber in diesem Genre zuhause und adaptiert diese Einflüsse auf die Pop-Landschaft der heutigen Zeit. Seine einzigartige Stimme erinnert an Legenden wie Joe Cocker, Rod Stewart oder Otis Redding und gibt seinen Songs etwas Unverkennbares.

Mit der erstem Single "Little By Little" zeigt Ulf Nilsson seine ruhigere Seite und dass er auch sanftere Töne anschlagen kann. Der Mix von Lulleaux und George Whyman verleiht dem Ganzen dann noch den perfekten Schliff und  schafft es, Ulfs starke Stimme eine neue Leichtigkeit zu geben, die den Song aus der Masse herausstechen lässt.