150 Jahre Kölner Zoo | Musik | 150 Jahre Kölner Zoo - Die Hippos vom Rhein

150 Jahre Kölner Zoo
150 Jahre Kölner Zoo - Die Hippos vom Rhein: Kölner Zoo
150 Jahre Kölner Zoo – Die Hippos vom Rhein
VÖ: 25. November 2011
150 Jahre Kölner Zoo

Produktinformation

Die spannende WDR-Doku für alle Zoo-Freunde

Der Kölner Zoo mit seinen über 9.000 Tieren zählt zu den renommiertesten Tiergärten Europas. Mit seinen jährlich über 1,5 Mio. Besuchern feierte der Zoo 2010 sein 150jähriges Bestehen. Er gilt als fortschrittlichster Zoo Deutschlands und ist bzgl. Tierhaltung, Bildung, Forschung und Naturschutz richtungsweisend. Anhand seiner Geschichte lässt sich der Wandel von historischer Tierhaltung zur international anerkannten Naturschutz-Einrichtung besonders gut nachvollziehen. Pünktlich zum Jubiläum verlassen nun auch die Hippos das älteste Gebäude des Zoos. Mit großem Aufwand entsteht der ''Hippodom'', die modernste Anlage ihrer Art in Europa. Die Geschichte der Flusspferde spiegelt nicht nur den Wandel des Zoos wider, die Doku begleitet auch das Team um Zoodirektor Theo Pagel bei seiner täglichen Arbeit und einem Naturschutzprojekt in Afrika.
Eine ebenso unterhaltsame wie informative Dokumentation jenseits der üblichen Zoo-Dokusoaps – plus exklusiver Bonus-Doku ''Ein Dom für Flusspferde''.

Laufzeit: 80 Min. (50 Min. Hauptfilm plus 30 Min. Bonusmaterial)
Veröffentlichung
25.11.2011
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989602841
0