1986zig | Biografie

Biografie 2023

1986zig

„Meine 1“

VÖ: 13.10.2023

Die Bässe pumpen. Zwei Körper verschmelzen im gleichen Flow. Verschwitzt, euphorisch, in völliger Ekstase. Ein Liebesrausch im Rhythmus der Nacht, bis die Sonne wieder aufgeht. Während 1986zig momentan auf seiner komplett ausverkauften Headliner-Tour Venues an den absoluten Siedepunkt bringt, droppt der Mann mit der schwarzen Sturmhaube mit seiner brandneuen Single nun einen echten Club-Banger, mit dem er auch sein Gespür für tanzbare Floorfiller beweist!
Er hat mittlerweile über 200 Millionen Streams auf der Uhr und begeistert mehr als 2,1 Millionen monatliche Spotify-Hörer:innen sowie über 340k TikTok-Follower: 1986zig trifft mit seinem Mix aus Urban Pop und deutschen, ungeschönt direkten Texten einen Nerv. Auf Tracks wie „Goldraub (feat. Bozza)“ oder „Keine Pause (feat. Kontra K)“ berichtet der anonyme Sänger und Musiker vom harten Überlebenskampf auf der Straße, von Reue und inneren Qualen, während er mit Songs wie „Nicht jugendfrei“ oder seinem aktuellen Streaming-Hit „Sunshine“ von echter Liebe, Glück und bedingungsloser Hingabe erzählt. Zwei unterschiedliche Seiten eines Ausnahmekünstlers, der sich nicht scheut, sein zerrissenes Gefühlsleben mit der Welt zu teilen.
Mit „Meine 1“ veröffentlicht 1986zig nun einen clubbig-tanzbaren Lovesong, der an den 1993er Eurodance-Megahit „The Rhythm Of The Night“ der italienischen Band Corona angelehnt ist und dem der Musiker nun ein modernes Make-Over im typischen 1986zig-Style verpasst hat. Eine Liebeserklärung an seine Seelenpartnerin, an das Nachtleben und das Feiern. An die Momente, in denen die Zeit stehenzubleiben scheint und alles zu einem einzigen Rhythmus verschmilzt.
Nachdem er in diesem Sommer die Massen auf den wichtigsten Festivals begeistert hat, ist 1986zig momentan auf großer Headliner-Tournee durch Konzerthallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erleben. Nach einem fulminanten Auftakt in Köln folgen noch 18 Sold-Out-Shows u.a. in Leipzig, München, Wien, Stuttgart und Berlin, bis die Tour am 2. November in Hamburg ihren Höhepunkt findet. Alle Daten der „Zweite Chance“-Tour unter https://www.universal-music.de/1986zig/termine
Mehr von 1986zig