Greta und Gauner | Biografie

Greta und Gauner

Die pferdebegeisterte Greta und ihr kleiner schwarzer Gauner erleben in der Geschichte von Wiebke Rhodius ein spannendes Abenteuer! Und langweilig wird es mit den beiden nie – sie haben nämlich ein Geheimnis zu bewahren … !
Die Bücher “Greta und Gauner: Zauberponys gibt es doch!” und “Greta und Gauner: Die Zauberpony-Rallye” erscheinen im Thienemann-Esslinger Verlag.
Über die Autorin:
Wiebke Rhodius wurde im Februar 1980 in München geboren und ist im Rheinland aufgewachsen. Schon als kleines Mädchen füllte sie ganze Hefte mit ihren selbst erfundenen Geschichten. Sie hat dann aber erst mal Jura studiert und als Rechtsanwältin gearbeitet. Nach der Geburt ihrer beiden Söhne hat sie sich endlich ihren Traum erfüllt und das Schreiben für sich wiederentdeckt. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in München und verfasst Bücher für Kinder und Jugendliche.