Keir | Biografie

Biografie 2023

KEIR
“Voices”
VÖ: 11.08.2023

 
Ein Gedankenkarussell der besonderen Art präsentiert der englische Künstler Keir heute mit seiner neuen Single „Voices“. Dabei geht es um Stimmen in seinem Kopf, die immer lauter werden, die er versucht zu unterdrücken. Die Single greift ein Thema auf, das sich wie ein roter Faden durch Keirs Musik zieht – die psychische Gesundheit. Vier Jahre lang betreute Keir autistische Menschen, arbeitete mit Betroffenen, die an Lernschwierigkeiten litten.
Die dunklen Phasen, die er bei seiner Arbeit durchlebte, haben heute noch Einfluss auf seine Musik. Zudem fügt er hinzu: „Ich habe schon immer eine Affinität zu dunklen inneren Unruhen gehabt. Meine Absicht ist es nicht die Dunkelheit zu verherrlichen, sondern ein Licht auf sie zu werfen. Die Musik ist meine Art, diese Punkte zu verbinden."
„Voices“ ist bereits die vierte Veröffentlichung des Multitalents. Wie die Vorgängersingles „Voices in the night“ , „Lemonade“ und „Time (is a healer)”, ist auch die aktuelle Single Teil des am 25.08. erscheinenden Albums „KEIR“. Einen Vorgeschmack aller Singles gab es bereits auf Pro 7 im Musik Special von Late Night Berlin zu hören. Keir wird zudem auch auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg spielen und steht zu dieser Zeit auch für Interviews zur Verfügung.
Mehr von Keir