Karol G | News | Einmal abheben bitte: Karol G veröffentlicht drittes Studioalbum "KG0516"

Einmal abheben bitte: Karol G veröffentlicht drittes Studioalbum “KG0516”

Karol G KG0516
26.03.2021
Die kolumbianische Sängerin Karol G hat heute ihr drittes Studioalbum “KG0516” veröffentlicht. Das Album produzierte die gefeierte Künstlerin zusammen mit ihrem langjährigen Kollaborateur Ovy . Zu den Gästen gehören große Künstler wie Nicki Minaj (“Tusa”), J Balvin, Anuel AA, Ludacris und Ozuna.
Der Name der neuen Platte bezieht sich auf eine fiktive Flugnummer, die sich aus Karol Gs Initialen zusammen mit dem Monat und Tag (16. Mai 2006) ergibt, an dem die Künstlerin ihren ersten Plattenvertrag unterzeichnete.
“Dieses Album repräsentiert die Entwicklung von Carolina als Person und Karol G als Künstlerin”, sagte die 30-jährige Sängerin in einer Presseerklärung.
Und das hört man: "KG0516“ klingt wie ein Mix unterschiedlichster Genres, darunter innovative Fusionen ihrer charakteristischen Reggaeton-Rhythmen mit Einflüssen aus Pop, Country, Bachata und mexikanischer Musik.
Passend zum bunten Genre-Mix des Albums wurde das Cover von dem gefeierten und für seine ausgefallenen Bilder bekannten Fotograf David Lachapelle inszeniert.

Weitere Musik von Karol G

Mehr von Karol G