J Balvin | Start

J Balvin
Triple S
VÖ: 01. März 2024
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin, De La Ghetto, Jowell & Randy - Triple S (Official Video)

amigos.jpg
Amigos
VÖ: 08. Dezember 2023
Digital
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin veröffentlicht emotionale Single “Amigos”

j balvin (1).jpg
j balvin (1).jpg
08.12.2023
Reggaeton-Superstar J Balvin hat soeben seinen neuen Song “Amigos” veröffentlicht und dazu ein Atemberaubendes Musikvideo. In einer winterlichen Kulisse, präsentiert Balvin den emotionalen Song, der die tiefen Gefühle einer gefrorenen Romanze des Künstlers widerspiegelt. – Jetzt das Musikvideo zu “Amigos” entdecken!
J Balvin
Dientes
VÖ: 15. September 2023
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin veröffentlicht neuen Song "Dientes“ mit Usher und DJ Khaled

J Balvin
J Balvin
15.09.2023
J Balvin hat sich mit Usher und DJ Khaled zusammengetan und gemeinsam hat das Trio den High-Energy Dance Track "Dientes“ geschaffen.
In dem Song trifft Nostalgie auf Entertainment – die eingängigen Melodie und Hook von Ushers zeitlosem Hit "Yeah!“ bildet das Bett für J Balvins erfrischenden Latintwist. Mit der Unterstützung von den Producern Mura Masa, Fred Ball, DJ Luian, Mambo Kingz, Tainy und Michael Brun erfüllt "Dientes“ Voraussetzungen, um die Dancefloors der Welt in Sekundenschnelle zu erobern.
Das dazugehörige Musikvideo kreiert eine immersive, farbenfrohe Welt, die die Vergangenheit mit der Zukunft vermischt so wie der Track selbst.
Jetzt das Musikvideo entdecken:
J Balvin
Nivel De Perreo
VÖ: 01. Juli 2022
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin, Ed Sheeran
Sigue/Forever My Love
VÖ: 25. März 2022
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin und Ed Sheeran revolutionieren die Musik mit ihrer neuen 2-Song EP!

J Balvin, Ed Sheeran
J Balvin, Ed Sheeran
25.03.2022
Diese Collab hat die Welt einem Fitnessstudio zu verdanken: J Balvin und Ed Sheeran lernten sich beim Sport machen kennen und kurz darauf wurden ihre gemeinsamen Songs "Sigue“ und "Forever My Love“ geboren.
Entstanden aus einer wahren Freundschaft, überbrücken die Songs auch die Grenzen der beiden Genres Reggaeton und Pop, in denen sich die Sänger normalerweise bewegen. "Sigue“ ist ein Up-Beat Reggaeton Dance-Song, bei dem niemand still stehen kann, während die Ballade "Forever My Love“ ein wohliges Gefühl im Magen hinterlässt. Die Lyrics wechseln außerdem mit einer angenehmen Leichtigkeit zwischen dem Englischen und Spanischen. J Balvin sagt über die Zusammenarbeit mit Ed Sheeran:
Ich wollte, dass er die Reggaeton Welt betritt, und er hat mich auch ein wenig in seine Welt eingeladen. Es war richtig cool, ihn auf Spanisch zu hören, und ich hoffe, dass ihr alle die Songs so sehr liebt, wie wir es tun.“ 
Hier die beiden Musikvideos entdecken:
 
J Balvin
JOSE (Deluxe Edition)
VÖ: 10. Dezember 2021
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin veröffentlicht Deluxe-Version seines Albums “JOSE“!

J Balvin
J Balvin
10.12.2021
Nachdem J Balvin von einigen Monaten sein Erfolgsalbum “JOSE“ veröffentlichte, folgt nun die Deluxe-Version des Projekts. Neben den 24 einzigartigen Songs, unter anderem mit Features von Bad Bunny, Dua Lipa und Khalid, enthält die Deluxe-Version fünf mitreißende Bonus-Tracks.
Neben bisher unreleasten Songs wie “Ego“ bringt die neue Version auch coole Remixe mit sich, unter anderem von dem Song “F40“, der mit einem Feature von Arcangel nochmal neue Formen annimmt.
Jetzt das Musikvideo zu “F40“ anschauen!
 
J Balvin José Cover
JOSE
VÖ: 10. September 2021
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin veröffentlicht sein Album “JOSE”

J Balvin 2021
J Balvin 2021
10.09.2021
Bei all seinen bisherigen Erfolgen als regierender König des Reggaeton ist José Álvaro Osorio Balvín – besser bekannt als J Balvin mit seinem Album “JOSE” nun auf dem besten Weg, ein weltweiter Star zu werden. Und er nutzt diese große Vorstellung mit einem 24 Tracks umfassenden Werk mit Features von unter anderem Bad Bunny, Dua Lipa und Khalid voll aus. Im Laufe der Jahre hat Balvin seinen eigenen Stil des sanften und frei fließenden Reggaeton entwickelt. “JOSE” zeigt J Balvin von seiner bisher persönlichsten Seite und erzählt sowohl von seinem eigenen als auch von dem Leben seiner Familie.

J Balvin veröffentlicht neue Single “Que Locura” und kündigt neues Album an!

J Balvin
J Balvin
13.08.2021
J Balvin ist zurück mit seiner neuen Single “Que Locura“, und kündigt in einem sein neues Album “José“ für den 10. September an. “Que Locura“ (z. Dt. „Was ein Wahnsinn“) handelt davon, wie schwierig es ist, jemanden zu vergessen – selbst betrunken auf der Tanzfläche kann sich der Reggaeton-Star nicht ablenken. Mit dieser verletzlichen Message hält J Balvin sein Versprechen ein, dass seine neue Musik eine viel persönlichere Seite von ihm aufzeigen wird.
Die Clubszene, die der kolumbianische Sänger in seinen Lyrics beschreibt, spiegelt sich auch in der Musik wider: Mit einem entspannten Dance-Beat zieht J Balvin seine Fans praktisch in den Club hinein und lässt sie diese Erfahrung selbst durchleben.
Der Vorgänger der neuen Single war “Ma‘ G“, welcher als erste Single des kommenden 5. Studioalbums den Ton für das Projekt setzte. Dieses folgt dem erfolgreichen 2020-Album “Colores“, bei dem jeder Song nach einer anderen Farbe benannt war. Daher bleibt es spannend, welche intimen und persönlichen Songs “José“ bringt – schließlich steht das J in J Balvin für José.  
Hier das Musikvideo zur neuen Single anschauen:
 
J Balvin
Que Locura
VÖ: 13. August 2021
J Balvin

Streamen und Downloaden

Otra Noche Sin Ti
Otra Noche Sin Ti
VÖ: 09. April 2021
J Balvin

Streamen und Downloaden

“Otra Noche Sin Ti” – J Balvin und Khalid bringen gemeinsame Single heraus

J Balvin Khalid
J Balvin Khalid
09.04.2021
Fans können sich auf ein spannendes Duo freuen, denn J Balvin und R&B Star Khalid haben heute ihre gemeinsame Single, "Otra Noche Sin Ti“ veröffentlicht.
Der Beat des Songs ist eine Kombination aus langsamen Reggaeton und R&B-Beats, die sowohl mit spanischen als auch englischen Parts der beiden Künstler begleitet werden.
Nachdem Balvin letzten Monat seine Single “Tu Veneno” enthüllte, ist "Otra Noche Sin Ti“ bereits die dritte Auskopplung aus dem kommenden fünften Album der Reggaeton-Ikone.
 
Ma' G
Ma' G
VÖ: 28. Februar 2021
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin überrascht Fans mit Single “Ma' G” und kündigt neues Album an

J Balvin Ma' G
J Balvin Ma' G
01.03.2021
Reggaeton-Star J Balvin überrascht seine Fans in der Pause des Boxkampes zwischen Canelo Álvarez und Avni Yildirim mit einer Debüt-Performance seiner neuen Single “Ma‘ G“.
In der neuen Single setzt J Balvin den thematischen Fokus auf Identität, Herkunft und Dankbarkeit. In einer Pressemitteilung gibt der kolumbianische Star bekannt, dass “Ma‘ G“ seinen Weg von den Straßen des Barrio Castilla zu der internationalen Pop Ikone beschreibt. In dem zugehörigen Musikvideo geht er genauer darauf ein und zeigt sich zum einen auf den Straßen des Barrio Castilla und auf der anderen Seite in Szenen in modernen Bürokomplexen.
“Ma‘ G“ ist zudem der erste Track von J Balvins 5. Studioalbum, welches laut Angaben des Künstlers bald fertig sei. Das neue Album wird im Gegensatz zu seinem Vorgänger “Colores“ sehr viel persönlicher und tiefgründiger sein. Balvin gab in einem Interview preis, dass er in einem Album erstmalig über persönliche Probleme reden wird: “This new album is all about me. It’s the first time I’m going to talk about personal stuff. I’ve never done that before.”
Die neue Single “Ma‘ G“ ist ab heute online verfügbar!
 
Schaue hier das Musikvideo zu “Ma‘ G“:
 

“Un Dia” – J Balvin, Tainy, Bad Bunny und Dua Lipa veröffentlichen neue Single

J Balvin Colores (3) Billboard
J Balvin Colores (3) Billboard
24.07.2020
 
Nach der erfolgreichen Veröffentlichung seines von der Kritik gefeierten und mit 2-fachem Platin ausgezeichneten Albums “Colores”, beginnt J. Balvin eine neue musikalische Reise mit der Veröffentlichung von “Un Dia (One Day)”. Dabei handelt es sich um ein musikalisches Projekt mit den globalen Superstars Dua Lipa, Bad Bunny und Tainy. Der englisch/spanischsprachige Song über Nostalgie und Liebe, vereint zudem das House-Genre mit den lateinamerikanischen Rhythmen.
Das offizielle Musikvideo zu "Un Dia (One Day)“ zeigt die bekannte Schauspielerin Úrsula Corberó, die bekannt für ihre Rolle als Tokyo in der Netflix Serie "Haus des Geldes“ ist.

J Balvin, Dua Lipa, Bad Bunny, Tainy – UN DÍA (ONE DAY) (Official Video)

 

Aqua J Balvin Cover
Aqua
VÖ: 09. Juli 2020
Single
J Balvin

Streamen und Downloaden

J Balvin und Taniy veröffentlichen Soundtrack-Single “Agua” zum Kinofilm “SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung” 

J Balvin Colores (3) Billboard
J Balvin Colores (3) Billboard
10.07.2020
 
Der globale Superstar J. Balvin und der mit dem Latin-Grammy ausgezeichnete Produzent Tainy werden im kommenden Film "SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ mit ihrer Single "Agua“ den Startschuss für den Soundtrack geben.
Das dynamische Duo veröffentlicht am 9. Juli “Agua”, die Lead-Single des offiziellen Soundtracks zum Film. Der Uptempo-Track verschmilzt das ikonische SpongeBob-Intro mit einer Reggaeton- und Bassmelodie. Der von Tainy und Lex Borrero produzierte Soundtrack wird auf ihrem Label und ihrer Multimedia-Agentur Neon16 in Zusammenarbeit mit Interscope Records veröffentlicht. Der Soundtrack wird außerdem Songs von Tyga, Swae Lee, Lil Mosey, Weezer, Snoop Dogg, The Flaming Lips, Kenny G und Cyndi Lauper enthalten.
Aufgrund von Corona wurde der geplante Kinostart von "SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ im Sommer 2020 vorerst verschoben. Vor allem in Deutschland müssen sich die Fans des Kult-Schwamms noch ein wenig gedulden. Bislang gibt es lediglich für die USA den Ausblick, dass der Film ab Anfang 2021in digitaler Form über On-Demand-Videodienste verfügbar sein soll.
J Balvin Colores
Colores
VÖ: 20. März 2020
Digital
J Balvin

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Schau dir jetzt "Azul" von J Balvin an

“Colores”: J Balvin veröffentlicht farbenfrohes Album

J Balvin 2020 Colores (1)
J Balvin 2020 Colores (1)
20.03.2020
J Balvin veröffentlicht sein farbenfrohes Konzept-Album “Colores”. Jeder der zehn Tracks ist nach einer anderen Farbe benannt und die Fans des Reggaeton-Sängers können sich durch den ganzen Regenbogen hören. Mit dabei sind die bereits erschienen Singles “Amarillo” (zu dt. “gelb”), “Rojo” (zu dt. “rot”), “Morado” (zu dt. “violett”) und “Blanco” (zu dt. “weiß”). Wie J Balvin in einem Interview mit Billboard erzählte, wird "Colores" für ihn besonders von dem vorletzten Track “Arcoíris” (zu dt. “Regenbogen” oder “bunt”) repräsentiert, weil ""Arcoíris" alle Farben umfasst". 
Der 34-Jährige wurde von der New York Times zum “Global Ambassador des Reggaeton” ernannt. Inzwischen ist J Balvin einer der Top-Streaming-Artist weltweit und hat eine riesige Fanbase, die sich für seine Musik und seinen außergewöhnlichen Style interessiert. Allein fast 40 Millionen Follower verzeichnet der Sänger auf Instagram, wo er seine Leidenschaft für Latin-Dance-Musik und Fashion teilt. So ist es kein Wunder, dass Billboard J Balvin als “den größten Breakout-Act, den Latin-Musik seit vielen Jahren gesehen hat” bezeichnet und Pitchfork feiert das Multi-Talent als “das Gesicht des modernen Reggaeton”. 

“Colores” von J Balvin hier anhören oder bestellen!

Über die Intention hinter dem Album erzählte J Balvin der Miami News Times: "Farben sind universell. Sie sind das Erste, was wir lernen, bevor wir überhaupt zählen können. Jedes Lied auf “Colores” ist eine andere Welt und dank der Arbeit von Leuten wie Murakami bin ich in der Lage, Teil unserer lateinamerikanische Kultur, unserer Kunst, unseres Lebensstil, unserer Musik, unseres Reggaeton zu sein und das nach außen zu tragen". Die einzelnen Songs werden jeweils von einem Musikvideo von dem bekannten Regisseur Colin Tilley und den blumigen Artworks des japanischen Künstlers Takashi Murakami begleitet.

Wie gut kennst du die Farben des Regenbogens und J Balvin? Mache jetzt beim “Colores”-Quiz mit und gewinne “Colores” auf CD!

 
Tracklist
1.    Amarillo
2.    Azul
3.    Rojo
4.    Rosa
5.    Morado
6.    Verde (feat. Sky)
7.    Negro
8.    Gris
9.    Arcoíris (feat. Mr Eazi)
10.  Blanco
 

J Balvin – Amarillo

J Balvin hat das Video zum Opening-Track des Albums “Amarillo” zeitgleich mit “Colores” veröffentlicht. Die Farbe Gelb bringt Sonnenschein auf das Album und lädt die Hörer zum Tanzen und Fiesta machen ein. J Balvin singt: “después de las doce salimo' a buscar el party, ando con los tigres estamos en modo safari” (“nach Mitternacht gehen wir auf Party, ich bin mit den Tigern im Safari-Modus”.
 

J Balvin – Rojo

“Me decido por ti, te decides por mi…” (“Ich entscheide mich für dich, du entscheidest dich für mich…”) singt J Balvin im Refrain von “Rojo”. In der dritten Single geht es um die Farbe rot, die die bedingungslose Liebe zu einem Menschen auf die Probe stellt und sogar über den Tod hinausgeht…
 

J Balvin – Morado

“Me tiene soñando despierto” (“Sie lässt mich träumen”). In “Morado” geht es um die berauschende Faszination von J Balvin mit Partys und edlem Purpur. Mit voller “energia” singt der Kolumbianer über eine Frau, die feiert, weiß, was sie will und hoffentlich mit zu sich nach Hause nimmt.
 

J Balvin – Blanco

Willkommen in der Zukunft! Mit der ersten “Colores”-Single “Blanco” hypnotisiert J Balvin mit einem absoluten Reggaeton-Banger. 
Mehr von J Balvin