DaBaby | Start

DaBaby Deluxe
BLAME IT ON BABY (DELUXE)
VÖ: 04. August 2020
DaBaby

Streamen und Downloaden

DaBaby veröffentlicht Deluxe-Version von “Blame It on Baby” mit zehn Bonus-Tracks

DaBaby 2020 (4)
04.08.2020
North Carolina-Rapper DaBaby dominiert 2020 weiterhin. Nachdem er mit seiner vorherigen Single “Rockstar” (feat. Roddy Rich) und seinem dritten Album “Blame It on Baby” die Spitze der Top100 und Top200 von Billboard erreicht hat, schlägt der Rapper mit einer Deluxe-Version seiner neuesten LP zurück. Das neue Album enthält zehn brandneue Tracks und ist von der Promotion-Single “PEEP HOLE“ angeführt.
 

DaBaby – PEEPHOLE (Official Music Video)

 

DaBaby Deluxe
PEEP HOLE
VÖ: 31. Juli 2020
DaBaby

Streamen und Downloaden

No Dribble Cover
NO DRIBBLE
VÖ: 27. Juli 2020
DaBaby

Streamen und Downloaden

“No Dribble” DaBaby veröffentlicht neue Single mit Stunna 4 Vegas

28.07.2020
DaBaby, der mit “Rockstar” (feat. Roddy Ricch) fast zwei Monate an der Spitze der Billboard 100 stand, hat einen neuen Track “No Dribble” mit dem Rapper Stunna 4 Vegas veröffentlicht. Der energiegeladene Song  folgt auf DaBaby’s drittes Studioalbum “Blame it on Baby”, das im April auf Platz 1 der Billboard 200 debütierte. Der Künstler freut sich auch über seinen jüngsten Sieg bei den BET Awards, wo er zum besten männlichen Hip-Hop-Künstler des Jahres 2020 ernannt wurde.
 

DaBaby x Stunna 4 Vegas – No Dribble

 

Rockstar feat. Roddy Ricch

Rockstar Dababy Cover
ROCKSTAR
VÖ: 12. Juni 2020
(feat. Roddy Ricch) [BLM REMIX]
DaBaby

Streamen und Downloaden

“ROCKSTAR” – DaBaby und Roddy Ricch liefern starke Performance zu Black Lives Matter-Remix ab

DaBaby & Roddy Ricch 2020 (1)
30.06.2020
Bereits seit Wochen hält sich DaBaby mit seinem Track “ROCKSTAR” featuring Roddy Ricch an der Spitze der internationalen Charts. Nun hat der Rapper im Zuge der aktuellen Aufstände in den USA gegen Unterdrückung und Polizeigewalt eine Black Lives Matter-Version des Songs veröffentlicht. DaBaby rappt in der Remix-Version der Single über ihre persönlichen Erfahrungen mit Polizeigewalt. Die neue Black Lives Matter-Version wurde erstmals bei den diesjährigen BET-Awards performt, bei welchen DaBaby mit einem Award in der Kategorie “Best Male Hip Hop Artist” ausgezeichnet wurde. Die Aufführung begann mit einem Ausschnitt von DaBaby, der auf dem Boden liegt, während ein Polizist ihn festhält und ihm ein Knie in den Hals drückt – ein direkter Bezug auf den Tod von George Floyd im vergangenen Monat in Minneapolis.

 

DaBaby & Roddy Ricch Make Powerful Statement In “Rockstar” Performance | BET Awards 20

 
blame it on baby cover
BLAME IT ON BABY
VÖ: 17. April 2020
DaBaby

Streamen und Downloaden

DaBaby Find My Way
Find My Way
VÖ: 01. April 2020
DaBaby

Streamen und Downloaden

DaBaby veröffentlicht neuen Track “Find My Way” und Musikvideo

02.04.2020
Eines ist sicher: DaBaby ist einer der beliebtesten US-amerikanischen Rapper. Mit seinem zweiten Studioalbum “KIRK” landete der 28-Jährige im Oktober 2019 auf Platz eins der Billboard 200. Und DaBaby befindet sich weiterhin auf einem unaufhaltsamen Höhenflug. Für das Musikvideo des dritten “KIRK”-Tracks “BOP” war der Rapper sein eigner Stuntman und feierte einen Tag lang mit seiner Crew in den Paramount Studios. Das Ergebnis: Ein Hip-Hop Musical. Jetzt ist DaBaby mit einem neuen Track “Find My Way” zurück und das dazugehörige Musikvideo überzeugt.
DaBaby – Find My Way (Official Music Video)
Im Musikvideo zum Track befindet sich DaBaby zusammen mit Influencerin Simone B in einer packenden Bonnie & Clyde-Story. Die Rolle im Musikvideo konnte sich die Powerfrau einzig und allein durch ihre öffentliche Liebesbekundung an den Rapper sichern: “I’m gonna marry DaBaby”.
DaBaby Kirk
KIRK
VÖ: 27. September 2019
DaBaby

Streamen und Downloaden

Enge Familienbande: DaBaby widmet sein neues Album “KIRK” seiner Herkunft

DaBaby 2019
27.09.2019
Anfang 2019 unterzeichnete Jonathan Lyndale Kirk alias DaBaby einen Plattenvertrag mit Interscope Records. Von da an ging seine Erfolgskurve steil nach oben. Es ist wie eine selbsterfüllende Prophezeiung: “Ich bin wirklich reich geworden und musste dafür meine Seele nicht verkaufen. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl” (“Really got rich and got to keep my soul. And that’s a good goddamn feelin'”), rappt der 27 Jahre alte Amerikaner auf seinem Track “Backend”.

“I just signed a deal, I’m on”

Inzwischen ist DaBaby unbestreitbar einer der beliebtesten US-amerikanischen Rapper und ein gern gesehener Feature-Guest. Er arbeitete bereits mit Rap-Größen wie Post Malone (“Enemies”), Lizzo (“Truth Hurts (DaBaby Remix)”), Chance The Rapper (“Hot Shower”) und vielen weiteren zusammen. Bekannt wurde DaBaby durch seine Single “Suge (Yea, Yea)” seines Debüt-Studioalbums “Baby on Baby”. "Suge (Yea, Yea) war so erfolgreich, dass der Track innerhalb von kürzester Zeit Platz sieben der Billboard 100 erreichte.

DaBaby – Suge (Yea, Yea)

 

Mit “KIRK” erweitert DaBaby sein Rap-ertoire

Auf seinem neuen Album “KIRK” zeigt sich DaBaby von seiner ernsteren Seite. Davor war er besonders für seine Spielereien mit dem Wort “Baby” in seinem Künstlernamen bekannt. Zum Beispiel auf seinem Track “Baby Sitter feat. Offset”, in welchem er rappt: “Ich bin die Art von Baby, die mit dem Babysitter schläft” (“'Cause I’m the type of baby that’s gon' fuck the babysitter”). Vor einer Woche machte DaBaby mit der Veröffentlichung von “INTRO”, seine Fans heiß auf “KIRK”. Und das zurecht.

DaBaby – Intro

DaBaby hat keine Mühen gescheut: Auf “KIRK” hat sich der Rapper unter anderem mit Feature-Guests wie Nicki Minaj‚ MigosGucci Mane und Chance The Rapper zusammengetan. “KIRK” ist eine Hommage an DaBaby’s Familie und wie er aufgewachsen ist. Dies sieht man bereits am Album Cover, auf dem DaBaby’s Vater, ihn als Baby in den Armen hält, der Titel “KIRK” ist der Familienname.
Mit den 13 Tracks auf “KIRK” beweist DaBaby zum zweiten Mal in 2019, dass er mehr als fähig ist mit den Rap-Größen, die vor ihm kamen, mitzuhalten – gleichzeitig Rap-Musik herauszufordern und etwas Noch-Nie-Dagewesenes zu erschaffen. DaBaby’s kraftvoller Flow und sein authentisches Storytelling auf “KIRK” machen auf jeden Fall gespannt auf das, was der Rapper in den nächsten Jahren noch abliefern wird. Der Familienzusammenhalt, das weiß man jetzt, ist das, was ihn auf dem Boden der Tatsachen hält. 
 

“We family” – Höre dir hier DaBaby’s neues Album “KIRK” an!

Schau dir jetzt "Suge" von DaBaby an
Mehr von DaBaby