a-ha | Musik | Cast In Steel

Cast In Steel
Cast In Steel
VÖ: 04. September 2015
Deluxe Edition
a-ha

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Das neue a-ha Album “Cast In Steel” ist das 10. Studioalbum der drei Norweger und enthält nach ihrem letzten 2009er Album “Foot Of The Mountain” erstmals wieder völlig neue Songs – insgesamt zwölf Tracks an der Zahl. Zur ersten SingleauskopplungUnder The Makeup” gibt es bereits das offizielle Musikvideo zu sehen. Die neue Platte veröffentlichen a-ha genau drei Wochen bevor sie bei Rock In Rio auftreten und dreißig Jahre nach dem Release ihrer Debütsingle “Take On Me”, mit der die Band damals weltweit Platz Eins der Charts stürmte.
Dass a-ha sich nach jahrelangem Dornröschenschlaf der Band – wobei eine Wiedererweckung ursprünglich gar nicht geplant war – doch wieder zusammentaten, um wieder Songs zu schreiben und ein gemeinsames Album aufzunehmen, war für alle Beteiligten ein sehr entspannter Vorgang. Weder enge Deadlines noch Druck überschatteten die Reunion, sondern alles entwickelte sich ganz natürlich.
Paul Waaktaar-Savoy erinnert sich: “Das Schöne daran war, dass wir diesen ganzen Prozess unter dem Radar stattfinden lassen konnten; es gab keine Deals, keine Verträge, es waren keine Tourneen geplant oder Zeiten vereinbart – nur der Schatten unserer Bemühungen begleitete uns. Es war genauso wie damals in den 80ern, als wir in der Hütte meiner Eltern begannen. Einige Instrumente, ein Song, eine Stimme.”
Wie schon “Foot Of The Mountain” zeigte, spielen a-ha noch immer in einer anderen Liga als viele andere Zeitgenossen – und dabei noch immer auf der Höhe ihres Songwriter-Schaffens, anstatt sich auf alten Erfolgen auszuruhen. “Cast In Steel” setzt nahtlos dort an, wo ihr letztes Studioalbum endete. Diese Platte offenbart den Sound einer entspannten und erfrischten Band, die im Reinen mit sich selbst und bereit ist, gemeinsam noch mal alles zu geben und zu zeigen, dass sie es einfach können.
Veröffentlichung
4.9.2015
Format
CD
Label
WE LOVE MUSIC
Bestellnummer
00602547498441
0

Weitere Musik von a-ha