a-ha | Musik | Cast In Steel

Cast In Steel
Cast In Steel
VÖ: 04. September 2015
Deluxe Edition
a-ha
CD 1
01
Cast In Steel
03:51
02
Under The Makeup
03:23
03
The Wake
03:45
04
Forest Fire
03:56
05
Objects In The Mirror
04:14
06
Door Ajar
03:46
07
Living At The End Of The World
04:06
08
Mythomania
03:50
09
She's Humming A Tune
04:02
10
Shadow Endeavors
04:22
11
Giving Up The Ghost
04:16
12
Goodbye Thompson
03:36
CD 2
01
The End Of The Affair
03:32
02
Mother Nature Goes To Heaven
04:34
03
Nothing Is Keeping You Here
04:43
04
Shadowside
04:18
05
Start The Simulator
05:20
06
Foot Of The Mountain
04:20

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Das neue a-ha Album “Cast In Steel” ist das 10. Studioalbum der drei Norweger und enthält nach ihrem letzten 2009er Album “Foot Of The Mountain” erstmals wieder völlig neue Songs – insgesamt zwölf Tracks an der Zahl. Zur ersten SingleauskopplungUnder The Makeup” gibt es bereits das offizielle Musikvideo zu sehen. Die neue Platte veröffentlichen a-ha genau drei Wochen bevor sie bei Rock In Rio auftreten und dreißig Jahre nach dem Release ihrer Debütsingle “Take On Me”, mit der die Band damals weltweit Platz Eins der Charts stürmte.
Dass a-ha sich nach jahrelangem Dornröschenschlaf der Band – wobei eine Wiedererweckung ursprünglich gar nicht geplant war – doch wieder zusammentaten, um wieder Songs zu schreiben und ein gemeinsames Album aufzunehmen, war für alle Beteiligten ein sehr entspannter Vorgang. Weder enge Deadlines noch Druck überschatteten die Reunion, sondern alles entwickelte sich ganz natürlich.
Paul Waaktaar-Savoy erinnert sich: “Das Schöne daran war, dass wir diesen ganzen Prozess unter dem Radar stattfinden lassen konnten; es gab keine Deals, keine Verträge, es waren keine Tourneen geplant oder Zeiten vereinbart – nur der Schatten unserer Bemühungen begleitete uns. Es war genauso wie damals in den 80ern, als wir in der Hütte meiner Eltern begannen. Einige Instrumente, ein Song, eine Stimme.”
Wie schon “Foot Of The Mountain” zeigte, spielen a-ha noch immer in einer anderen Liga als viele andere Zeitgenossen – und dabei noch immer auf der Höhe ihres Songwriter-Schaffens, anstatt sich auf alten Erfolgen auszuruhen. “Cast In Steel” setzt nahtlos dort an, wo ihr letztes Studioalbum endete. Diese Platte offenbart den Sound einer entspannten und erfrischten Band, die im Reinen mit sich selbst und bereit ist, gemeinsam noch mal alles zu geben und zu zeigen, dass sie es einfach können.
Veröffentlichung
2015-9-4
Format
CD
Label
WE LOVE MUSIC
Bestellnummer
00602547498441

Weitere Musik von a-ha