about: berlin | Musik | about: berlin vol: 12

about: berlin vol: 12
about: berlin vol: 12
VÖ: 18. Dezember 2015
about: berlin

Hier bestellen

Produktinformation

Ein Sonnenjahr beinhaltet 12 Mondzyklen. Der Tag und die Nacht haben jeweils 12 Stunden. Im Fußball weiß man um die Stärke des 12. Mannes und seit der Gebietsreform hat Berlin exakt 12 Bezirke. Mit dieser Ausgabe der about:berlin gehen wir nach Kreuzberg-Friedrichshain. Genau genommen geht es direkt an das Kottbusser Tor. Unser Cover-Motiv blickt vom obersten Stock des Plattenbaus am Kotti fast schon sehnsüchtig Richtung Mitte.
Dort öffnet Star-DJ und about:berlin Pionier der ersten Stunde Felix Jaehn sein “Book Of Love”. Wir lesen: unser junger französischer Freund Gostan, der uns letztes Jahr bereits mit “Klanga” musikalisch verführt hat, präsentiert exklusiv seine neue Single “Take Me”, der in Stuttgart beheimatete Niklas Ibach hat “Hungry” geremixt, einen phantasievollen Hit des niederländischen Singer- Songwriters Dotan und die geehrten Kollegen vom Label Tanz Dich Glücklich bringen uns mit “Day And Night” einen gekonnt deepen Sonnengruß – feat. Matt Kovac.
Das Jaehnsche Buch der Liebe widmet dem amerikanischen Singer- Songwriter Matt Simons eine ganze Passage. Das ist wichtig, da der New Yorker mit seiner Hymne “Catch & Release” nicht nur uns seit Monaten verzaubert, sondern im Deepend Remix auch der about:berlin vol: 12 epische Ausmaße verleiht. Mithalten kann da nur eine französisch-norwegische Kombination: ein Meisterwerk für die Sinne Hören und Fühlen ist “To Let Myself Go” von und mit The Avener feat. Ane Brun.
Des Weiteren füllen der Südafrikaner TiMO ODV mit seinem Hit “Save Me”, der Schweizer Niklas Thal im Jaehnschen Remix-Gewand mit “Herbstnebel” und Österreichs about:berlin-Darling Max Manie mit “The Ocean” die Seiten des magischen Buchs der Liebe.
about:berlin vol: 12 – 34 Passagen über die Liebe. Zur Musik, zum Menschen, zur Natur.

Das Album erscheint als Download, als 2CD Set und als 4fach Vinyl am 18. Dezember. Ab 27. November überall vorbestellbar.

Veröffentlichung
18.12.2015
Format
CD
Label
Polystar
Bestellnummer
00600753657300
0

Weitere Musik von about: berlin

Mehr von about: berlin