Achtabahn | Biografie

Biografie 2022

ACHTABAHN x KATI K

Traum

(VÖ: 04.11.2022)

 
Mit ihren Remixen und Produktionen für internationale Größen wie Sarah Connor, Oh Wonder, Andreas Bourani, Marit Larsen oder Wincent Weiss hat das Münchner Songwriter- und Producer-Duo Achtabahn bisher Millionen von Streams generiert. Nachdem die süddeutschen Hitmaker für ihre eigenen Releases u.a. mit Wincent Weiss und Kayef kollaboriert haben und ihr Gespür für die angesagtesten New Voices auf ihren gemeinsamen Tracks mit Rote Mütze Raphi und DXVE gezeigt haben, legen Achtabahn nun mit ihrer brandneuen Single „Traum“ nach, für die sie Deutschpop-Shooting Star KATI K gewinnen konnten.
 
Ob im Club oder auf hochkarätigen Festivals, mit Remixen oder ihren ebenso hart abgefeierten Eigenproduktionen: Kevin Zaremba und Matthias Kurpiers alias Achtabahn zählen spätestens seit ihrem 2014er House-Remix von George Ezras Mega-Smash „Budapest“ und zahlreichen weiteren Re-Works und Kollaborationen zu den innovativsten und packendsten EDM-Institutionen des Landes. Ein Erfolg, an den Achtabahn nun mit KATI K und ihrer gemeinsamen Single „Traum“ anknüpfen.
 
„Traum“ handelt von einer „Liebes-Beziehung, die immer mehr kaputt geht, weil die Lügen vom Partner alles zerstören“, beschreiben die Musiker*innen ihr jüngstes Werk. Die Single soll ebenfalls auf häusliche Gewalt aufmerksam machen: „Egal ob psychisch oder physisch, niemand sollte so etwas erfahren.“, so die Artists.
Wer würde nicht gerne dem Ex, alles Negative an den Kopf werfen? In „Traum“ wird der toxische Partner direkt angesprochen und mit dem Schmerz konfrontiert, der durch ihn verbreitet wurde. KATI Ks emotionale Stimme transportiert die ausdrucksstarken Lyrics auf besondere Weise. Ein Talent, dass Kati K u.a. auch schon auf ihren Singles “Wegen dir” und “Schizophren” unter Beweis gestellt hat und mit dem sie ihre knapp 900K Follower auf TikTok täglich begeistert.
 
Mehr über Achtabahn:
 
Mehr über KATI K: