Adel Tawil | Video | Kartenhaus (Live Video)

Kartenhaus (Live Video)
Zum Video
Kartenhaus (Live Video)
Adel Tawil
3396 Aufrufe

Videoinformation

Am 26. September 2013 bot Adel Tawil einem rund 10.000-köpfigen und vor allem textsicheren Publikum beim Konzert vor traumhafter Kulisse auf dem Münster Schlossplatz einen unvergesslichen Live-Abend. Für Münster selbst gehörte sein Konzert zu einem der kulturellen Höhepunkte anlässlich der Feierlichkeiten zum 750-jährigen Jubiläum des St.-Paulus-Doms.
Sowohl für den früheren Ich + Ich Frontmann selbst, als auch für die Fans war es eine ganz besonders andächtige Atmosphäre vor atemberaubend beleuchteten Kulisse. Gemeinsam mit seiner siebenköpfigen Begleitband gab Adel Tawil ein musikalisches Potpourri aus seinen eigenen erfolgreichen Songs sowie großen Ich + Ich Hits zum Besten. Auch an diesem Abend gelang es dem Sänger und Songschreiber mit tunesischen und ägyptischen Wurzeln den schon an Perfektion grenzenden Studiofassungen seiner Songs live noch mehr Leben einzuhauchen.
Eben diese Stimmung ist bei der Ballade “Kartenhaus” ganz besonders zu spüren. Die Ruhr Nachrichten bringen es in einem Bericht auf den Punkt: “Vor und auf der Bühne war beim Stück ‘Kartenhaus’ die Ergriffenheit deutlich spürbar.” Vorwiegend instrumentell getragen von Violine und Piano und nur für einen dramatischen Moment mit E–Gitarre aufbäumend zieht Adel Tawils Live-Version von “Kartenhaus” alle Anwesenden unweigerlich in ihren Bann.
Der Live-Track “Kartenhaus” ist einer von insgesamt 16 Liedern aus Adel Tawils erstem Live-Album “Lieder Live”, das am 21. November 2014 erscheint.
Mehr von Adel Tawil