ADEN x OLSON | Biografie

Aden x Olson, 2017

Zwei Jungs Anfang 20 laufen sich in der Berliner Musikszene immer mal wieder über den Weg. Der eine ein junger Produzent, der schon einige Releases am Start hatte, der andere ein Songwriter und Sänger mit unverwechselbarer und verdammt guter Stimme.
Die beiden feiern gern zusammen und verabreden sich schließlich zum Musikmachen. Sie treffen sich abends im Studio, holen sich was zu essen und schauen mal, was passiert. Eine Stunde später ist “Cloud 9″ geschrieben, eingesungen und produziert und dröhnt aus den Boxen in dem Kreuzberger Studio von Aden Jaron und Bjorn Olson.
Den Sound, den die beiden mit ”Cloud 9″ kreiert haben, ist so neu, anders und einzigartig, dass die beiden direkt mal ein gemeinsames Künstlerprojekt starten: ADEN x OLSON. Was dann passiert, klingt für viele wahrscheinlich wie ein zu kitschiges Musikmärchen, ist aber so: Zwei Wochen später haben Bjorn und Aden einen internationalen Plattenvertag in der Tasche und schon kurz danach wird der gemeinsame Track als erste Single in die Welt geschickt.
Damit ist den beiden kreativen Köpfen aus dem Kreuzberger Hinterhof heraus etwas scheinbar federleicht gelungen, was Künstler weltweit krampfhaft versuchen: einen Sound zu basteln, auf den die ganze Welt Bock hat!
 
Mehr von ADEN x OLSON