Agnes Obel | News | Agnes Obel kündigt neues Album The Meaning of Flowers an

Agnes Obel kündigt neues Album The Meaning of Flowers an

Agnes Obel
© Alex Brüel Flagstad
21.08.2026
Die dänischstämmige, in Berlin lebende Sängerin, Pianistin und Produzentin Agnes Obel kehrt mit ihrem neuen Studioalbum The Meaning of Flowers zurück – ihrem ersten seit Myopia (2020). Die zwölf Stücke beschäftigen sich mit Geburt, Wachstum, Mutterschaft und den Verbindungen zwischen Mensch und Natur.
Für das Album hat Obel sämtliche Stücke in ihrem Berliner Studio geschrieben, aufgenommen, arrangiert und produziert. Neben Gesang, Klavier, Keyboards, Synthesizern und Samples kommen unter anderem Violine, Viola, Cello, Bass, Flöte, Saxophon und Percussion zum Einsatz.
Zu den inhaltlichen und musikalischen Einflüssen zählen die Dichterin Enheduanna, die Philosophen Hannah Arendt und Emanuele Coccia sowie dänische Popmusik der 1980er und 90er Jahre und Filmmusik der 1970er Jahre.
Als erste Auskopplung ist Laymelli ab dem 21. August erhältlich. The Meaning of Flowers erscheint am 18. September 2026 digital, auf CD und Vinyl bei Deutsche Grammophon.

Weitere Musik von Agnes Obel

Mehr von Agnes Obel