Aida Garifullina | News | Klassikstar im Kino - Aida Garifullina spielt Lily Pons im Kinofilm "Florence Foster Jenkins"

Klassikstar im Kino – Aida Garifullina spielt Lily Pons im Kinofilm “Florence Foster Jenkins”

Aida Garifullina als Lily Pons in Florence Foster Jenkins
© Nick Wall / Pathé UK
05.04.2016
Im Februar begeisterte Aida Garifullina das Publikum von Rolando Villazóns “Stars von morgen” an den heimischen Fernsehern, nun wird die russische Sängerin bald auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein. Sie spielt im Film “Florence Foster Jenkins” von Stephen Frears die Rolle der legendären Opernsängerin Lily Pons und singt die “Glöckchen-Arie” aus Léo Delibes Oper “Lakmé”. In der Hauptrolle brilliert keine Geringere als Meryl Streep, die die wohl schlechteste Opernsängerin aller Zeiten – Florence Foster Jenkins – an der Seite von Hugh Grant (ihrem Manager St Clair Bayfield) verkörpert.

Ab April wird der Film bereits in den britischen Kinos gezeigt. In Deutschland wird er erst Ende November 2016 zu sehen sein. Den Soundtrack zu “Florence Foster Jenkins” liefert Alexandre Desplat. Die “Glöckchen-Arie” (“The Bell Song”) in der Interpretation von Aida Garifullina ist bereits ab dem 08. April in Form eines Instant Grats zum Download und als Stream verfügbar und stellt eindrucksvoll unter Beweis, welch Stimmgewalt die 28-jährige Sopranistin zu bieten hat.

Weitere Musik von Aida Garifullina

Mehr von Aida Garifullina