Albrecht Mayer | News | Longing for Paradise: Albrecht Mayer tritt in der Elbphilharmonie Hamburg und Yellow Lounge Berlin auf

Longing for Paradise: Albrecht Mayer tritt in der Elbphilharmonie Hamburg und Yellow Lounge Berlin auf

Albrecht Mayer
© Matthew Dine
21.05.2019
Gemeinsam mit den Bamberger Symphonikern unter der Leitung von Jakub Hrůša wird Albrecht Mayer am 28. Mai in der Hamburger Elbphilharmonie zu erleben sein. Auf dem Programm stehen mit Elgars “Soliloquy for oboe” und Richard Strauss' berühmtem Oboenkonzert Glanzstücke des Oboen-Repertoires, die Albrecht Mayer für sein neues Album “Longing for Paradise” aufgenommen hat, das soeben veröffentlicht wurde!
Was so einzigartig an einem Auftritt in der Elbphilharmonie ist und warum er das Konzerthaus gern als Diva bezeichnet, erzählt der Oboist im Deutsche Grammophon Podcast “Lass uns über Klassik reden”.
In etwas intimerer Atmosphäre treten Albrecht Mayer und die Bamberger Symphoniker am 29. Mai im Rahmen der Yellow Lounge in Berlin auf. Das beliebte Format setzt Klassische Musik in einer modernen Club-Location in einen neuen Kontext. Diesmal wird der “Supermarkt” in Berlin-Friedrichshain zum spektakulären Konzertsaal!

Weitere Musik von Albrecht Mayer

Mehr von Albrecht Mayer