Albrecht Mayer | News | Siciliano

Siciliano

10.10.2003
Für dieses Stück habe ich eines der schönsten und anrührendsten Komplimente meines Lebens erhalten. Nach einem Konzert in Caracas, bei dem als Zugabe das Siciliano gespielt wurde, kam hinter der Bühne ein älterer Venezolaner auf mich zu. Ich erinnere mich noch genau an sein faltiges, sehr eindrucksvolles Gesicht. Mit einer rauchigen, tiefen Stimmer wandte er sich an mich: “You are not a good musician”.
Während mir der Atem stockte, konnte ich deutlich die Blicke aller Umstehenden spüren und mein Gesicht nahm langsam aber sicher die Farbe einer Tomate an. Da fuhr der alte Mann mit der ruppigen Stimme nach einer kurzen Pause fort: “You are the music!”. Sofort wich die Signalfarbe aus meinem Gesicht, dafür hatte ich jetzt vor Rührung einen Kloß im Hals und konnte nichts erwiedern.
Mehr von Albrecht Mayer