Albrecht Mayer | News | Albrecht Mayer kündigt eine erweiterte Edition seines erfolgreichen Mozart-Albums an

Albrecht Mayer kündigt eine erweiterte Edition seines erfolgreichen Mozart-Albums an

Albrecht Mayer
© Christoph Köstlin
25.08.2021
Schon im ersten Monat nach der Veröffentlichung von “Mozart: Works for Oboe and Orchestra” belegte Albrecht Mayer nicht nur den ersten Platz der deutschen Klassik-Charts und den siebten Platz der deutschen Popcharts, sondern begeisterte auch durchgehend internationale Klassikredaktionen. Sein Mozart-Album hielt sich ganze zwei Monate an der Spitze der Charts und wurde bisher über 5 Millionen Mal gestreamt. Ein grandioser Erfolg, an den Mayer nun mit einer erweiterten Edition des Albums anknüpfen wird: Am 12. November erscheint das chartsstürmende Album als Doppel-Disc-Deluxe-Edition mit sechs neuen Tracks.
Der renommierte Oboist Albrecht Mayer setzte sich für sein Album “Mozart: Works for Oboe and Orchestra” intensiv mit dem Werk des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart auseinander und spielte gemeinsam mit der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen und dem Cembalisten Vital Julian Frey verschiedene Originalwerke und Arrangements ein. “Meine Zeit für und mit Wolfgang Amadeus Mozart ist gekommen”, erklärte Mayer nach der Einspielung. Und der große Erfolg des Albums gibt dem Oboisten recht.
Die nun angekündigte Extended Version des Mozart-Albums enthält unter anderem vielversprechende neue Arrangements aus “Die Zauberflöte” und “Die Entführung aus dem Serail” und kann ab sofort vorbestellt werden. Außerdem steht mit “Mozart: Die Zauberflöte, K. 620: Dies Bildnis ist bezaubernd schön” ab dem 27. August ein erster Track zum Download und Streamen bereit.

Weitere Musik von Albrecht Mayer

Mehr von Albrecht Mayer