Alec Petrus | News | Frischer Wind am Urban-Himmel: Hier kommt Alec Petrus mit "Drunk"

Alec Petrus 2017 HD
27.10.2017

Frischer Wind am Urban-Himmel: Hier kommt Alec Petrus mit “Drunk”

Der in New York City geborene Newcomer Alec Petrus bringt eine spannende Mischung mit: Er mixt Hip-Hop- und Trap-Beats mit elektronischem Sound und vervollständigt das Ganze mit Gesängen, irgendwo zwischen RnB, Pop und Indie. Von John Lennon, Jimi Hendrix und Slash inspiriert, war sein Berufswunsch früh klar: Rockstar.

Die Freundschaft zu Sänger James Francis veränderte einiges

Als er ins südamerikanische Surinam zog, lernte er den Sänger James Francis kennen. Alec wurde nicht nur sein Background-Sänger, sondern auch sein bester Freund. Durch ihn landete Petrus beim niederländischen Label Top Notch und arbeitete unter anderem mit Thomas Azier und Boaz van de Beatz zusammen.

Wie Alec Petrus’ Musik klingt, hört ihr in seiner Debüt-Single “Drunk

Mit seiner Debüt-Single “Drunk” macht der Musiker nun auch international auf sich aufmerksam. Darin spricht er etwas an, was jeder früher oder später mal tun – und meist bitter bereut: betrunken Verflossene anrufen. Aufgenommen in Surinam mit Produzent Oath, kombinieren die beiden tiefe Bässe mit dem zurückhaltenden Gesangsflow von Alec. Neben seiner Musik-Karriere studiert er Jura an der Universität von Brasilia.

Alec Petrus Single “Drunk”

▶ bei Spotify
▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Google Play

Weitere Musik von Alec Petrus

Mehr von Alec Petrus