Alessia Cara | News | Hier in alle Songs reinhören: Alessia Cara präsentiert ihr Debüt-Album "Know-It-All"

Alessia Cara 2016
11.03.2016

Hier in alle Songs reinhören: Alessia Cara präsentiert ihr Debüt-Album “Know-It-All”

Endlich ist es auch in Deutschland soweit: Das Debüt-AlbumKnow-It-All” von Alessia Cara ist seit dem 11. März 2016 auf CD und als Download erhältlich. Nachdem die kanadische Sängerin in den vergangen Monaten der ganzen Welt mit Songs wie der SingleHere” den Kopf verdrehte, gibt es ihren ersten Longplayer nun also in seiner Gesamtheit zu hören.

Alessia Cara pfeift auf Genre-Konventionen

“Here” war der Beweis dafür, dass auch eine klare Party-Absage zum internationalen Hit werden kann. In den USA kletterte der Track auf Platz eins der Billboard-Charts und wurde bereits doppelt mit Platin ausgezeichnet. Alessia Cara ist jedoch kein One-Hit-Wonder, sondern eine der wichtigsten Vertreterin jener Generation, die auf Genre-Konventionen pfeift, kein Blatt vor den Mund nimmt und genau deshalb die Leute schon nach wenigen Silben in ihren Bann zieht. Das zeigt sie nun auch auf “Know-It-All”.
Alessia Caras ironisch betiteltes Debüt (zu Deutsch: Besserwisserin) ist durchzogen von Träumereien und Unsicherheiten; von den ehrlichen Bekenntnissen eines Teenagers. Getragen werden die epischen Pop-Songs, R&B–Entwürfe und Klavierballaden durch die unverkennbare Stimme der Sängerin, die oft älter klingt, als sie ist. Schon längst wird die 19-Jährige als Nachfolgerin von Lorde oder Tayor Swift – beide zählen zu ihren Idolen – gehandelt.

Hier “Know-It-All” als CD oder Download bestellen

Mit “Know-It-All” geht Alessia Cara nun den nächsten Schritt und tröstet ihre Fans hierzulande vor allem auch darüber hinweg, dass sie ihre für den März 2016 geplanten Deutschland-Konzerte kurzfristig absagen musste. Die Deluxe-Edition von “Know-It-All” besteht aus insgesamt 15 Tracks. Darunter befinden sich mehrere Akustik-, Live- und Alternativ-Versionen. 
>>> Alessia Cara Album “Know-It-All” Download Deluxe-Edition bei Amazon, iTunes oder Google Play
>>> Alessia Cara Album “Know-It-All” CD Deluxe-Edition bei Amazon oder Saturn

Weitere Musik von Alessia Cara

Mehr von Alessia Cara