Alex Diehl | Video | Nur ein Lied

Nur ein Lied
Nur ein Lied
Alex Diehl
Jetzt in das Album Laut von Alex Diehl reinhören

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Videoinformation

Geschockt von den Ereignissen in Paris komponierte Alex Diehl aus Oberbayern den Song “Nur ein Lied”, in dem er sich gegen Hass und für mehr Miteinander ausspricht – ein Hit auf Facebook.
Die grausamen Anschläge von Paris sind auch in den sozialen Netzwerken weiter das dominierende Thema. Nun wird über die sozialen Medien ein Lied zum Hit, das die Gefühlslage vieler Menschen trifft. Es stammt von dem bayrischen Singer-/Songwriter  Alex Diehl (27) und heißt “Nur ein Lied”. Viele Menschen empfinden zu dem Terroranschlag in Paris Sprachlosigkeit und Wut. Wut vor allem, da die Anschläge bereits für politische Zwecke instrumentalisiert werden.
Alex Diehl hat wie viele andere das Länderspiel am Freitagabend im Fernsehen verfolgt und anschließend die ganze Nacht hindurch die Meldungen in den Liveblogs von Nachrichtenportalen. Das Thema Hass und die Hetze der Rechten in Deutschland hat ihn dabei schon lange bewegt und wütend gemacht. Als Humanist und Menschenfreund stand diese Angelegenheit von je her ganz oben auf seiner Agenda. Doch nach den Anschlägen war er so wütend, dass er reagieren musste. “All das was sich bei mir über Wochen und Monate angestaut hat, habe ich aufgeschrieben“, lässt er die Entstehung des Songs Revue passieren. „Ich hab den Text nicht einmal noch angefasst. Er war nach zehn Minuten fertig.”
ich habe "ein kleines Lied " geschrieben… nach dem ich gestern das Fußballspiel im TV gesehen habe… mir blieb der…
Posted by Alex Diehl on Samstag, 14. November 2015
Mit seiner Handykamera hat er „Nur ein Lied“ dann aufgenommen und sofort aus einem emotionalen Impuls heraus auf Facebook hochgeladen. Keine 24 Stunden später hat “Nur ein Lied” über eine Million Aufrufe, mittlerweile sind es fast 6 Millionen. Die Reaktionen auf seinen Song sind ausnahmslos positiv. Gerade erst hat ihn eine französische Talk-Show eingeladen, er wurde von BBC interviewt und die deutsche Medienwelt steht auch schon Schlange für Interviews. Alex Diehl hat den Song nun auch richtig im Studio aufgenommen. 
Der Künstler Alex Diehl hat als spontane Reaktion auf die tragischen Ereignisse in Paris „Nur ein Lied“ geschrieben und damit den Usern der sozialen Netzwerke zutiefst aus dem Herzen gesprochen. Ab sofort wird dieser Song nun auch im Verkauf sein. Universal Music Deutschland hat die Betreuung der Veröffentlichung übernommen. Die Erträge aus der Veröffentlichung kommen der Hilfsorganisation “Save the Children” zu Gute.
Hier könnt ihr euch “Nur ein Lied” von Alex Diehl downloaden:
iTunes: www.umgt.de/1UzTJV
Google Play: www.umgt.de/RJgGah
Amazon MP3: www.umgt.de/jCyQu2

Weitere Videos von Alex Diehl

Mehr von Alex Diehl