Alex Lys | Biografie

Biografie 2023

Alex Lys

„Einzelkämpfer“

VÖ: 01.09.2023

 
Alex Lys hat sich in den vergangenen Jahren als einer der gefragtesten und meist gehypten Producer und Co Songwriter für die A-List der deutschen Popmusik einen Namen gemacht und schon mit heimischen Superstars wie Mark Forster, LEA, Wincent Weiss und vielen mehr zusammengearbeitet und war an Hits wie „Leiser“ von LEA beteiligt. Nachdem er einen immer größeren Drang verspürte auch eigene Musik zu machen, veröffentlichte Lys 2023 seine Debütsingle „Immer wenn der Sommer kommt“.
Nun meldet sich Alex Lys mit seinem Debütalbum „Novemberkind“ zurück und veröffentlicht vor Release die Single „Einzelkämpfer“, die seine ganz persönliche Geschichte erzählt. „ Es geht um mich -den ewigen Single, der eigentlich immer das Gefühl hatte, sich komplett alleine durch diese Welt zu kämpfen und dann ganz unerwartet auf seinen Soulmate trifft – und ganz plötzlich doch gar nicht mehr alleine mit dem Rücken zur Wand steht.“
“Bevor du kamst, war ich ein Leben lang Einzelkämpfer” besingt er in seiner neuen Single.
Mit „Einzelkämpfer“ releast Alex Lys eine Pop-Ballade, die durch seine emotionale und ruhige Stimme begeistert und dabei den Hörer*innen seine ganz persönliche Geschichte so erzählt, dass jede*r sie nachfühlen kann.
 
Mehr von Alex Lys