Alice Sara Ott | News | Alice Sara Otts neues Album "Echoes Of Life" nun auch als Vinyl erhältlich

Alice Sara Otts neues Album “Echoes Of Life” nun auch als Vinyl erhältlich

Alice Sara Ott
© Pascal Albandopulos
03.09.2021
Ihr poetisches Klavierspiel ermöglicht es ihr immer wieder, ein breites Spektrum an Emotionen und kreativen Ideen in ihrer Musik zu entfalten. Nun veröffentlicht Alice Sara Ott ihr intimes Konzeptalbum “Echoes Of Life” auch als 2LP.
Im Zentrum des Albums stehen die 24 Préludes op. 28 von Frédéric Chopin, denen sich Alice Sara Ott aus einer ganz neuen Perspektive nähert: Sie beweist, wie zeitgemäß und in sich modern Chopins Musik sein kann, indem sie den Klavierzyklus mit sieben Kompositionen von Musikern des 20. und 21. Jahrhunderts verbindet: Eine Zusammenstellung aus inspirierenden Werken von Francesco Tristano, György Ligeti, Nino Rota, Chilly Gonzales, Tōru Takemitsu, Arvo Pärt und Ott selbst. Hinter jedem dieser sieben Interludes, verbirgt sich auch ein autobiographisches Moment der Pianistin.

“Echoes Of Life” erzählt von einer Transformation

So verkörpert das Repertoire von "Echoes Of Life“ auch persönliche Erfahrungen und Gedanken: “Das Album erzählt auch von einer Transformation, einer Reise, auf die ich mich begeben habe, um so zu werden, wie ich mich heute sehe, als Mensch und Künstlerin”, erklärt Ott.
“Echoes Of Life” ist bereits seit dem 6. August als CD sowie als Download und im Stream verfügbar. Ab dem 3. September erscheint das Album von Alice Sara Ott endlich als 2LP-Version.

Weitere Musik von Alice Sara Ott

Mehr von Alice Sara Ott