Alina | News | "Einen Sound kreieren, der meine Geschichte erzählt": Alina im Interview

Alina die einzige 2017
11.10.2017

“Einen Sound kreieren, der meine Geschichte erzählt”: Alina im Interview

Alina gab kürzlich dem deutschen Ableger der amerikanischen Frauenplattform refinery29 ein interessantes Interview. Sie berichtete davon, wie es sich angefühlt hat, zum esten Mal vor 20.000 Menschen zu spielen. Der klare Fokus des Gesprächs lag aber auf den Themen Klischees, Rollenverteilungen und Emanzipation. 

Alina eine Diva? 

“Ich bin eben ein expressiver Typ, ich bin mal etwas lauter”, anwortet Alina auf die Frage, was sie persönlich mit dem Wort Diva verbinde. “Dass das aneckt hat mich als Teenager so getroffen, dass ich versucht habe, ruhiger zu sein und nicht aufzufallen.” 

Alina: laut und expressiv

Erst nachdem sie begonnen hatte, Musik zu studieren, hätte sie gemerkt ich, dass das Laute und Expressive positive Eigenschaften eines Künstlers seien. “Ich lernte zu schätzen, dass ich diese mitbringe und hab angefangen, das auch zu fördern. Besser gesagt, einfach zuzulassen, eine Diva zu sein.”

Alina mit erstem Album “Die Einzige”

Und es ist ein Glück, dass sie das getan hat, denn nur deshalb dürfen wir uns nun in Kürze über ihr erstes Album “Die Einzige” freuen. An diesem Name ist übrigens nichts diva-like. Wie ihr im Titelsong hören könnt, setzt er sich mit der Angst vor Einsamkeit auseinander und thematisiert mit gnadenloser Offenheit die eigene Verletzlichkeit.

Alina Album “Die Einzige”

 bei Amazon
 bei iTunes 
 bei Apple Music
 bei Media Markt
 bei Saturn

Weitere Musik von Alina

Mehr von Alina