Alina | News | Live beim Schlagerbooom: Alina singt "Die Einzige" vor Millionen-Publikum

Alina 2017
25.10.2017

Live beim Schlagerbooom: Alina singt “Die Einzige” vor Millionen-Publikum

Kurz nach der Veröffentlichung ihres Albums “Die Einzige” präsentierte Alina den Titelsong ihres Debüts vor einem Millionen-Publikum: Neben Künstlern wie unter anderem Helene Fischer, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Maite Kelly, Jürgen Drews und Santiano trat sie am 22. Oktober 2017 beim “Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest” mit Florian Silbereisen auf. Hier könnt ihr den Auftritt noch einmal ansehen

“Ich weiß noch gar nicht, wie ich das gleich mach”: Alina vor ihrem Auftritt beim “Schlagerbooom”

“Nervös ist gar nicht das richtige Wort dafür”, versucht Alina ihre Emotionen vor dem Auftritt in einem Interview in Worte zu fassen. Sie würde vielmehr tausend Tode sterben. Das Lied “Die Einzige” setzt sich mit der Angst vor Einsamkeit auseinander und thematisiert mit gnadenloser Offenheit die eigene Verletzlichkeit. “Es fällt mir immer noch schwer, dieses Lied live zu singen”, erklärt sie weiter.

“Die Einzige”: Ein Lied, das Hoffnung schenkt

Es sei noch immer eine offene Wunde, die sie nach wie vor betreffe, “deswegen musste ich mir eine Haltung dazu erarbeiten.” Inzwischen sei ihr klar geworden, dass “der Song Hoffnung schenkt.” Deshalb sei sie dankbar und gleichzeitig geschockt, dass sie dieses Lied, das aus ihrem Innersten entsprungen sei, “bei mir alleine”, nun für so viele Menschen singen darf. Seht hier das Interview.

Alina Album “Die Einzige”

 bei Amazon
 bei iTunes 
 bei Apple Music
 bei Media Markt
 bei Saturn

Weitere Musik von Alina

Mehr von Alina