ALLE ACHTUNG | Start

ALLE ACHTUNG
Alle Achtung - Sono il Destino - Cover
Sono Il Destino (Single)
VÖ: 26. Februar 2021
Single
ALLE ACHTUNG

Streamen und Downloaden

ALLE ACHTUNG “Sono Il Destino”

Alle Achtung - Footer
Alle Achtung - Footer
Im Corona-Jahr 2020 mit ihrem Song „Marie“ den Sommerhit des Jahres zu haben, das ist ein hartes Schicksal. Denn in einem normalen Jahr wäre der Erfolg sicher noch viel größer gewesen, als er war.
Aber ALLE ACHTUNG, die fünfköpfige Pop-Band aus Thal bei Graz, hadert nicht mit dem Schicksal, sie nimmt es lieber selbst in die Hand und schafft trotz Pandemie mit ihrem Partyhit „Marie“ den Durchbruch im gesamten deutschsprachigen Raum.
Nach 12 Millionen Streams, einer Platin-Auszeichnung in Österreich und Auftritten in TV-Shows wie dem ZDF Fernsehgarten, der Roland Kaiser Show, den ORF Stars am Wörthersee, ORF Studio 2, ORF Guten Morgen Österreich, ATV Heinzl & die VIPs, der ARD Silvestershow und vielen mehr, ist es nun an der Zeit für die schicksalhafte „Single nach dem Hit“.
Am 26. Februar erscheint nun ein neuer Song mit dem verheißungsvollen Titel „SONO IL DESTINO“.
Ein italienischer Song?
Nein, aber im Titel ist der Einfluss der aus Sizilien stammenden Bassistin Romina Denaro klar erkennbar.
Wer genauer nachforscht findet schnell heraus, dass es sich wohl um das Schicksal – Il Destino – handeln muss, welches in Gestalt einer schönen Frau an der Tür von Frontman Stani läutet.
Und der nimmt doch glatt den Sorgentopf vom Herd und macht der mysteriösen Dame Tee mit Gin…
Die Band bleibt ihrem prägnanten Sound zwischen Pop und Rock treu und liefert mit „SONO IL DESTINO“ nicht nur den nächsten Ohrwurm mit einer tollen Geschichte, sondern setzt erneut mit einem außergewöhnlichen Video Maßstäbe.
Zuhörer und Zuschauer gleichermaßen werden in die skurrile Welt des Stani entführt, wo magische Momente und zauberhafte Überraschungsgäste warten…
Wird es das Schicksal gut mit ihm meinen?
Alle Achtung - Marie Cover
Marie
VÖ: 26. Juni 2020
ALLE ACHTUNG

Streamen und Downloaden

ALLE ACHTUNG - Marie

ALLE ACHTUNG – Marie

16.07.2020
Ein Blick in die Zukunft verrät uns… „Die Sterne stehen gut…“ – zumindest wenn man Star-Astrologin Gerda Rogers Glauben schenkt. Sie spielt auch im Video zur Single „Marie“ mit.
Der Song mit Ohrwurmpotential zieht die Hörer schnell in seinen Bann und ein mehrstimmiges „Ich will nur, dass du tanzt....“ ist das Credo der Partynacht! Marie – ein Party-Hit, der die Füße zum Tanzen, das Herz zum Lachen und die Menschen zum Mitsingen bewegt – jetzt schon DER SOMMERHIT 2020!
Energiegeladen, positiv und mitreißend trifft es auf den Punkt, wenn man
ALLE ACHTUNG beschreiben will! Spätestens seit ihrer im Sommer 2019 erschienenen Single „Liebeslieder“, sind die fünf Musiker aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Doch wer verbirgt sich hinter dem Namen „Alle Achtung“?
Die ursprünglich 2014 in Thal gegründete Band machte sich mit Songs wie, „Es ist Zeit“, „Hol mich raus hier“ und ihrem Album „Wir II Planet“ einen Namen und bewegte sich damit zwischen den Welten von Mainstream Pop & Alternative Rock.
Seit der Gründung gab es noch ein paar Veränderungen in der Besetzung, aber seit 2018 sind die 5 Vollblutmusiker Christian Stani, Max Bieder, Patrick Freisinger, Robert Veigl und das italienische Temperamentsbündel Romina Denaro ein eingeschworenes Team, das voller Leidenschaft und großer gemeinsamer Visionen ihren Weg geht.
Und das spürt man in ihren Songs. Mit den Singles „Nirgendwo sonst“ und „Liebeslieder“, gelang der Band 2019 der Durchbruch. Radio und TV-Auftritte folgten.
Das fast familiäre Miteinander ist das, was uns als Band so einzigartig stark macht! Jede®  Einzelne von uns bringt eine ganze Menge Erfahrung und Liebe in dieses Projekt ein! Wir glauben alle an das Gleiche und das treibt uns als Band immer weiter an“, so schwärmt Max Bieder, Produzent und Gitarrist, der die Branche wie kein Zweiter kennt.  Er war 2011 Teil der Band „Klimmstein“ und durfte mit „Paris Paris“ erleben, wie schnell ein Song die Leute in seinen Bann ziehen kann und zum Hit wird. Auch Patrick Freisinger feierte bereits große Erfolge als Sänger von „Days in Paradise“ und „Kompass Nord“. Beide bringen ihre Erfahrungen auch als Produzenten ein.
Mit Robi Veigl wurde das Keyboard als neues, tragendes Instrument eingeführt. Der Sound der Band hat sich verändert, ist verspielter geworden. Neue Soundwelten haben sich erschlossen. Auch textlich sind „Nirgendwo sonst“, „Endorphine“ und „Wir II Planet“ durchwegs positive Songs, die das Leben an sich feiern.  Mit Romina Denaro hat sich die Band eine italienische Top-Musikerin geangelt, die dem Projekt nicht nur optisch die gewisse Würze verleiht!
Und allen voran Frontman Christian Stani, der sich nicht nur durch seine außergewöhnlich einprägsame Stimme, sondern auch durch sein schauspielerisches Talent in die Herzen der Fans gesungen hat.
Langsam sollte man mal drüber nachdenken, das Wasser oder die Luft in Thal genauer zu untersuchen, denn es scheint ein ganz besonders inspirierender und motivierender Zauber an diesem Ort zu herrschen, der nicht nur Arnold Schwarzenegger zu unglaublichen Höchstleistungen antrieb!