AlunaGeorge | News | Vielfältig, einzigartig, selbstbewusst: AlunaGeorge veröffentlichen mit "I Remember" ihr neues Album

Vielfältig, einzigartig, selbstbewusst: AlunaGeorge veröffentlichen mit “I Remember” ihr neues Album

AlunaGeorge 2016
16.09.2016
Drei Jahre nach ihrem Debüt “Body Music” melden sich AlunaGeorge mit einem neuen Werk zurück: Das zweite Album der beiden britischen Künstler, “I Remember”, erblickt am 16. September 2016 das Licht der Welt. Darauf zeigen sich Aluna und George vielfältiger und facettenreicher denn je und präsentieren insgesamt zwölf Tracks, die es in sich haben. Stellvertretend für den einzigartigen Sound steht beispielsweise der Song “Mean What I Mean”, zu dem AlunaGeorge auch ein Video veröffentlichten: 

Songwriting in Los Angeles und London

Entstanden ist “I Remember” in den beiden Großstädten London und Los Angeles. Dabei haben AlunaGeorge den Fokus vor allem auf eine Sache gelegt: “Wir haben uns 100% aufs Songwriting konzentriert”, lassen uns die beiden wissen. Eine wichtige Rolle für das neue Album spielen zudem die Feature-Gäste. Mit dabei sind unter anderem Zhu, Popcaan und Dreezy. “Irgendwann fühlte sich das einfach seltsam an, dass wir so viele Freunde hatten, die ebenfalls Musiker sind, aber AlunaGeorge kein bisschen offen dafür war. Also haben wir uns gesagt: Lass uns das Ganze ein wenig öffnen und dieses Mal auch mit anderen Leuten arbeiten. Es war ein guter Punkt, um sie reinzulassen, weil wir inzwischen einfach selbstbewusster sind, was unseren eigenen Sound angeht.”
I Remeber Cover

AlunaGeorge Album “I Remember”

▶ bei Amazon
▶ bei Spotify
▶ bei Saturn
▶ bei MediaMarkt

Weitere Musik von AlunaGeorge

Mehr von AlunaGeorge