Aneela | Musik

Jande 0602498738797

Produktinformation

Achtung: Indien kommt!!!

“Bollywood” ist ein Synonym für die Filmindustrie in Mumbai (früher Bombay), Indien, welche aufgrund ihres kommerziellen Charakters einer Legende nach von einem Filmkritiker in Anlehnung zu den Filmstudios von Hollywood in Kalifornien, USA, so betitelt wurde. Die Wortkreuzung Bollywood enthält die Bestandteile Bombay und Hollywood. In Indien werden ca. 900 Filme pro Jahr gedreht, davon über 200 in Bollywood.

Frisch aus der Talentschmiede hat sich nun ANEELA zusammen getan mit keinem geringeren als Hit-Produzent ARASH (“Boro Boro”) – Die beiden kennen sich seit ihrer gemeinsamen Arbeit an dem letzten Arash Album. Hier hat ANEELA mehrere Nummern mit ihren weiblichen Vocal im Background versehen, eine unverkennbare Stimme!

Nun kommt ihre erste Debütsingle “Jaande” auch nach Europa und wird neben Deutschland alle weiteren Länder mit in ihren “Bollywood-Wahn” ziehen.
Veröffentlichung
2005-9-23
Format
CD
Label
Zeitgeist
Bestellnummer
00602498738795

Weitere Musik von Aneela