Angus & Julia Stone | Musik

Snow
Snow
VÖ: 15. September 2017
Angus & Julia Stone

Produktinformation

Mit “Snow” präsentieren Angus & Julia Stone ihr viertes Album. “Wie bei jedem Longplayer, den wir bis jetzt veröffentlicht haben, klingt auch ‘Snow’ wieder anders”, fasst Angus zusammen. Dieses Mal liegt das laut Julia vor allem auch am Ort, an dem die zwölf Lieder geschrieben und aufgenommen wurden. Die beiden Geschwister zogen sich nur zu zweit aufs Land zurück: “Es war ziemlich magisch, denn Angus und ich haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht”, sagt Julia. “Normalerweise ist mindestens noch ein Tourmanager oder ein Engineer dabei, aber in der letzten Schreibphase und während der Aufnahmen waren es acht volle Wochen lang nur er und ich und die Ruhe.” 
Dort entstanden Lieder wie der magische Titelsong “Snow”, zu dem es auch ein sehenswertes Musikvideo gibt. Hinter dem winterlich anmutenden Namen des Albums steckt eine weitere schöne Geschichte: “Wir haben mit der Platte angefangen, als wir von einem Trip in der Schweiz zurückgekommen sind. Wir haben da ein paar Leute getroffen und die nahmen uns mit zu einer Hütte oben auf einem der Berge. Dort sah alles so aus, als würden überall kleine Diamanten in der Sonne glitzern”, so Angus. Julia ergänzt: “Ich glaube, das war der initiale Punkt, an dem wir angefangen haben an dieser Platte zu arbeiten – diese Zeit da oben im Schnee.”
Veröffentlichung
2017-9-15
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602557816631

Weitere Musik von Angus & Julia Stone

Mehr von Angus & Julia Stone