Anna Netrebko | News | Anna Netrebko und Daniel Barenboim sind die Nummer eins

Anna Netrebko und Daniel Barenboim sind die Nummer eins

Daniel Barenboim und Anna Netrebko am Flügel in Salzburg ©Harald Hoffmann
Harald Hoffmann
21.04.2010
Normalerweise finden Liedrecitals nur selten den Weg an die Spitze der Hitparaden. Aber was heißt schon normalerweise, wenn man von Anna Netrebko redet. Denn die russische Sopranistin hat während des vergangenen Jahrzehnts zahlreiche Rekorde gebrochen und mit ihrer Kunst und ihrem Charme der klassischen Musik neue Welten erschlossen.

So ist es nur konsequent, dass Anna Netrebko in dieser Woche auch mit ihrem aktuellen Solo-Programm „In The Still Of Night“ gemeinsam mit dem Pianisten Daniel Barenboim die Klassik-Charts von Media Control anführt. Das ist übrigens nicht ihr einziger Top Ten Erfolg zur Zeit. Denn auf Platz drei steht ebenfalls Anna Netrebko: mit „Anna – The Best Of Anna Netrebko“.

Weitere Musik von Anna Netrebko

Mehr von Anna Netrebko